Vermischtes

Neue Maschmeyer-Show: Team komplett

von

Sat.1 hat am Donnerstag bestätigt, was Quotenmeter.de-Leser schon länger wussten: Lea Lange wird Teil der neuen Gründer-Show sein, die nun auch einen richtigen Namen hat.

Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges
unternehmerisches Potenzial schlummert. Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.

Carsten Maschmeyer über seine Vision für die neue Show
Zur Zeit räumt er noch bei VOX ab: Carsten Maschmeyer bescherte dem Kölner Sender in dieser Woche mit über 20 Prozent Marktanteil bei «Die Höhle der Löwen» die beste Quote einer Eigenproduktion aller Zeiten. Klar, dass Gründer-Shows nun in den kommenden Monaten auch bei anderen Sendern aus dem Boden sprießen werden. Stefan Raab macht eine – und Sat.1 hat sich eben die Dienste von Maschmeyer gesichert. Seine neue Show wird «Start Up! – Wer wird Deutschlands bester Gründer?» heißen und – wie die Löwen-Show – von Sony Pictures produziert. Die Arbeiten an der ersten Staffel laufen inzwischen.

Sat.1 hat nun auch bestätigt, dass Lea Lange, Geschäftsführerin und Gründerin des erfolgreichen Start-ups Juniqe.de, ein Onlineshop für bezahlbare Kunst, Wohnaccessoires und Schreibwaren im neuen Experten-Team der Show dabei ist. Unter Anleitung der Experten müssen die Bewerber in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsideen und unternehmerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern können. Der Sieger von «Start Up!» erhält von Carsten Maschmeyer ein Investment von 1.000.000 Euro und gründet mit ihm zusammen eine eigene Firma.

Neben Maschmeyer und Lange mischt am Neustart auch noch Dr. Klaus Schieble (Geschäftsführer von "seed + speed Ventures") mit. Zudem ist Matthew Mockridge dabei. Er ist Autor und weltweit als Keynotespeaker und Berater für Start-ups unterwegs. Er zählt in der Sendung nicht zu den Experten, sondern soll die Kandidaten unterstützen und motivieren.

Über die Zukunft von Maschmeyer in einer als sicher geltenden neuen Staffel von «Die Höhle der Löwen»  bei VOX ist derzeit nichts bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/96577
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViceland: Deutschland-Start verschoben, TV-Pläne auf der Kippenächster ArtikelShowtime nennt Starttermin für Coming-of-Age-Drama «The Chi»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung