TV-News

Christopher Posch geht unter die Gangster

von

Der TV-Anwalt begegnet in einer DMAX-Doku Kriminelle und spricht mit ihnen über ihre Auseinandersetzungen mit dem Justizsystem.

RTL-Gesicht Christopher Posch gönnt sich einen Ausflug zu DMAX. Dort wird er in einer neuen Dokumentation namens «Poschs Criminalz – Gangster packen aus» Kriminelle treffen und mit ihnen auf Augenhöhe einen Austausch suchen. Zunächst einmal ist nur eine Ausgabe am 28. November geplant, die um 22.15 Uhr auf Sendung geht – da DMAX aber bei dieser Doku bereits von einem neuen Sendeformat spricht, schimmert die Hoffnung des sogenannten Männersenders durch, bei Erfolg weitere Ausgaben nachzureichen.

Wie DMAX zusammenfasst, tirfft Posch in der Sendung "Menschen, die am Abgrund standen und nicht nur einmal mit dem Gesetz aneinandergeraten sind. Drogendealer, Rocker, Zuhälter, Mörder, Betrüger" Ziel der Gespräche sei es, "ihre Geschichten kennen {zu] lernen, hinter die Fassade [zu] blicken und sich selbst ein Bild von den dunklen Seiten der Gesellschaft [zu] verschaffen."

In der Auftaktausgabe wird der sogenannte Schneekönig Ronald Miehling, Hamburgs berüchtigtster Kokaindealer, als Poschs Gesprächspartner dienen. In den Wortend es Privatsenders: "Der 'deutsche Escobar', wie ihn die Medien nennen, führte einen luxuriösen Lebensstil und unterhielt beste Kontakte zu den kolumbianischen Kartellen. Er wurde mehrfach gefasst und wegen fahrlässiger Tötung, schweren Raubes, Schmuggel und Rauschgifthandels verurteilt. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine Zeitreise durch die vergangenen 25 Jahre, die visuell durch Reenactments in Szene gesetzt werden."

Kurz-URL: qmde.de/96575
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo «Shameless»: Gebt dieser Familie doch endlich eine Chance!nächster ArtikelSchrauben, sägen, schwächeln: Heimwerker-Doku stößt auf Granit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung