TV-News

«Gier» erobert das deutsche Fernsehen

von

Die französische Goldschmuggel-Serie, die dem «Rausch des Goldes» frönt, wird hierzulande erstmals Mitte Dezember zu sehen sein - zumindest für einige Pay-TV-Kunden.

Die französische Thriller-Serie «Guyane» wird am 15. Dezember dieses Jahres den Weg in die Bundesrepublik finden. Wie RTL Crime nun bekannt gibt, plant der Sender ab besagtem Datum jeweils freitags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die achtteilige Serie unter dem Titel «Gier - Rausch des Goldes» in deutscher Erstausstrahlung zu zeigen. In seinem Heimatland ist das Projekt ebenfalls im Bezahlfernsehen zu finden, genauer gesagt bei Canal+, das bereits fest mit einer weiteren Staffel plant.

Inhaltlich geht es um den Goldschmuggel in Französisch-Guayana, wobei als Hauptschauplatz die Tiefen des Regenwaldes am Amazonas fungieren. Dort muss ein französischer Geologie-Student aufgrund eines Fehlverhaltens ein Praktikum bei einem Goldgräber-Unternehmen absolvieren - was unerwartet zu einem ganz und gar mörderischen Abenteuer wird.

Die Serie basiert auf einer realen Problemlage, denn alleine in den vergangenen 50 Jahren wurde rund ein Fünftel des Amazonas-Regenwaldes vernichtet - und auch der deutsche Titel "Gier" beinhaltet seiner reißerischen Tonalität zum Trotz einen wahren Kern, denn zur Hauptsache geschieht die Rodung aufgrund seines Reichtums an Bodenschätzen - in erster Linie Gold, aber auch Holz und Diamanten stehen hoch im Kurs.

Kurz-URL: qmde.de/96545
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. Oktober 2017nächster ArtikelDie Kritiker: «Das Verschwinden»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung