US-Fernsehen

Kommt «Nancy Drew» doch ins TV?

von

Es ist nicht der erste Versuch, das Format auf die Schirme zu bringen. Auch der Schöpfer von «Scrubs» ist derzeit eifrig unterwegs.

Schafft NBC nun, was CBS im vergangenen Jahr misslang? Der Sender will die Serie «Nancy Drew» zurückholen. Nancy Drew ist eigentlich eine Figur aus Kinderbüchern – und zwar eine recht beliebte. Deshalb kamen die Geschichten um sie auch vor zwei Jahren schon ins Visier von CBS. Doch das Serienprojekt wurde dann 2016 ad acta gelegt. Tony Phelan und Joan Rater (floppten zuletzt mit «Doubt») sind erneut engagiert, die Serie zu machen. Aber sie haben einen ganz neuen Spin entwickelt. Nicht Nancy Drew ist die Hauptfigur der Serie, sondern die Autorin, die ihre Geschichten erfindet.

Als die Schreiberin in einen Mordfall verwickelt wird, sucht sie sich Hilfe bei alten Freunden – und bekommt so wieder viele Inspirationen für neue Geschichten ihrer Bücher. Die Besetzung ist ebenso ungeklärt wie die Frage, ob es die Idee wirklich ins neue NBC-Lineup 18/19 schaffen wird.

«Scrubs».Schöpfer Bill Lawrence arbeitet derweil an einem neuen Konzept für den jungen Sender The CW: «Dead Instead» soll von einer Streifenpolizistin handeln, die im Job nicht wirklich weiterkommt. In ihr Leben kommt Bewegung, als ihr Bruder bei einer Explosion stirbt. Er taucht ihr fortan als Geist auf und hilft beim Jagen von Verbrechern.

Mehr zum Thema... Dead Instead Doubt Nancy Drew Scrubs
Kurz-URL: qmde.de/96530
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»-Produzentin Bea Schmidt: ‚Werden auch künftig nicht verraten, wer wen bekommt‘nächster ArtikelNach Kölner Kollegen: Auch «SOKO Wismar» darf zur Primetime ran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung