TV-News

Nie genug: ZDF plant weitere Samstags-Krimi-Reihe

von

Im November wird der Mainzer Sender schon «In Wahrheit» starten, nun haben in Berlin die Arbeiten an einer neuen Reihe über zwei Brüder begonnen.

Kurz notiert

Zwei neue Folgen des Samstags-Krimis «Ein starkes Team» werden in der nächsten Zeit produziert. Die Episoden haben die Arbeitstitel "Preis der Schönheit" und "Tod einer Studentin". Das ist auch für ZDFneo eine gute Nachricht. Dort hatte die Reihe zuletzt für Rekord-Zuschauerzahlen gesorgt.
Das ZDF baut seine Krimi-Strecke weiter aus. Da in Kürze «Bella Block» zu Ende gehen wird (im Herbst läuft ihr vorletzter Fall), muss Nachschub her. Der kommt zum Beispiel im November in Form von «In Wahrheit» (hier ist auch ein zweiter Einsatz schon sicher) und im kommenden Jahr mit einem weiteren Neustart am Samstagabend. Dessen Dreharbeiten haben nun in Berlin begonnen. Hauptdarsteller von «Schwartz & Schwartz» sind der aus dem saarländischen «Tatort» bekannte Devid Striesow und Golo Euler.

Die beiden spielen ein Brüderpaar. Mads, ein hochanständiger Polizist und glücklich mit Jasmin (Cornelia Gröschel) verheirateter Familienvater, und Andi, ein charmanter, aber völlig unzuverlässiger Zeitgenosse mit wechselnden Damenbekanntschaften, der sich als Detektiv über Wasser hält. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Doch ausgerechnet bei Mads' erstem großen Fall bei der Berliner Mordkommission taucht sein Bruder wieder auf. Die Frau des Prominentenarztes Dr. Jasper (Ulrich Noethen) fällt bei der Feier zu ihrem 40. Geburtstag plötzlich tot um. Dr. Jasper diagnostiziert einen allergischen Schock. Doch genau das steht schnell infrage…

Produktionsfirma des Films ist, obwohl in der Bundeshauptstadt spielend, Bavaria Fiction. Regie führt Rainer Kaufmann nach dem Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum. In Nebenrollen sind unter anderem Lisa Martinek und Ulrich Noethen zu sehen. Bis Mitte November wird gedreht, laufen soll der Auftaktfilm der neuen Reihe dann irgendwann 2018.

Kurz-URL: qmde.de/96524
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Good Doctor» gewinnt dazunächster ArtikelIt's Hip to Be «The Square»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung