TV-News

Heimatkanal setzt auf «kleine Sünden»

von

Die Mainstream Media AG lässt für seinen Sender eigene Formate produzieren.

Der Pay-TV-Markt ist schon seit einigen Jahren in Bewegung. Die Turner-Gruppe ließ bereits mehrere Serien produzieren und auch andere Anbieter wie Amazon, Netflix und Sky bringen eigene Stoffe auf den Markt. Auch der Sender Heimatkanal, der eigentlich nur mit Reruns beliebter ARD-/ZDF-Fiction auffällt, wird bald ein eigenes Format anbieten.

Ab dem 15. Januar 2018 strahlt der Sender der Mainstream Media AG montags um 21.45 Uhr eine Kurzfilmreihe aus, deren Dreharbeiten vor Kurzem abgeschlossen wurden. Insgesamt gab man 14 Episoden in Auftrag, die eine Dauer von jeweils fünf bis zehn Minuten haben. Neben Friedrich von Thun von Thun, Max von Thum, Veronica Ferres, Heiner Lauterbach und Senta Berger hat man sich auch die Dienste von Robert Stadlober und Mavie Hörbiger gesichert.

Der Titel der Reihe heißt «Kleine Sünden» und soll die Fehltritte der Menschen komödiantisch zeigen. Hinter den Kulissen sind Friday Film und Real Film Berlin verantwortlich, Johann Buchholz war der verantwortliche Regisseur. „Wir freuen uns, nach bereits zahlreichen Eigenproduktionen die erste fiktionale Kurzfilmreihe auf Heimatkanal ankündigen zu können“, sagte Tim Werner, Vorstandsmitglied bei der Mainstream Media AG, „Mit Johann Buchholz haben wir einen erfahrenen Regisseur gewinnen können, der Stars wie Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Senta Berger und Friedrich von Thun in skurrilen Episoden die volle Bandbreite ihres Könnens darbieten lässt."

Kurz-URL: qmde.de/96519
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins will Zusammenarbeit mit Spiegel TV ausbauennächster ArtikelSky Atlantic bringt neue Cinemax-Serie nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung