Quotennews

Serien am Montag: Verluste beim «Club», Gewinne für «Bull»

von

Viel Bewegung am Montagabend. «Bull» kam auf den besten Wert seit Ende August.

Aufwärtstrend wie aus dem Nichts: Die zuletzt mit teils weniger als acht Prozent in der Zielgruppe nicht sonderlich populäre Crime-Sendung «Bull» bescherte Sat.1 am Montagabend plötzliches Glück. Gegenüber der Vorwoche legte das Format in dieser Woche um 1,6 Prozentpunkte zu und kam bei den klassisch Umworbenen auf schöne 9,4 Prozent. Das war zugleich der zweitbeste Wert aller Zeiten und der höchste seit Ende August.

1,91 Millionen Menschen entschieden sich ab 21.15 Uhr für die Produktion, rund 150.000 mehr als in der Vorwoche. Im Vorfeld war wieder «Navy CIS» zu sehen, das diesmal 2,04 Millionen Menschen interessierte. Die einstige Hit-Serie kommt aber weiterhin nicht so recht in Fahrt. Die gemessenen 7,6 Prozent bei den Jungen sind eigentlich zu wenig.

Weniger als in der Vorwoche holten auch die Re-Runs des «Club der roten Bänder» bei VOX zur besten Sendezeit. Aus über neun Prozent vor acht Tagen wurden nun 5,4 und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Reichweite: 0,87 und 0,96 Millionen). Richtig schwer tat sich dann auch «Humans». Die Serie holte während Staffel eins teils noch zweistellige Marktanteile bei den Jungen. Jetzt fiel die Serie nach 22.15 Uhr auf richtig schlechte 2,8 Prozent. Eine Stunde später lag die Quote bei ebenso ungenügenden 3,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96516
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens»-Special führt Doku-Serie über Senderschnittnächster ArtikelDie Kritiker: «Ich war eine glückliche Frau»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung