Quotennews

Bauses Bauern starten erstmals vor weniger als fünf Millionen

von

Vom Auftakt von «Bauer sucht Frau» profitierte am Montag vor allem «Extra», das so stark lief wie seit der RTL-Dschungel-Zeit nicht mehr.

«Bauer sucht Frau»: Staffelstarts seit 2013

  • 2013: 6,37 Mio., 24,1%
  • 2014: 6,50 Mio., 22,1%
  • 2015: 5,87 Mio., 20,1%
  • 2016: 5,17 Mio., 18,5%
  • 2017: 4,99 Mio., 18,5%
jeweils montags, 20.15 bis 22.15 Uhr
Der Abwärtstrend geht weiter: Die neue Staffel von «Bauer sucht Frau» startete diesmal vor 4,99 Millionen Zuschauern. Im Vorjahr hatten das Debüt noch rund 180.000 Menschen mehr verfolgt. 2014 waren gar noch 6,5 Millionen Menschen mit von der Partie. Allen Verlusten zum Trotz: RTL kann mit dem Auftakt wieder zufrieden sein. In der klassischen Zielgruppe, wo zuletzt die Montags-Formate «Wer wird Millionär?» und «This Time Next Year» mehr oder weniger Probleme hatten, wurden tolle 18,5 Prozent ermittelt. Der Wert liegt exakt auf Vorjahresniveau.

RTL war damit Marktführer – noch vor ProSieben, wo ab 20.15 Uhr eine neue Folge von «The Big Bang Theory» auf 14,5 Prozent kam. Nach «Bauer sucht Frau» räumte auch das Magazin «Extra» gewaltig ab. Die 70 Minuten lange Sendung kam diesmal auf starke 20,6 Prozent Marktanteil und somit das beste Ergebnis seit Januar. Damals lief die Sendung direkt nach dem Dschungel-Camp und holte mit mehr als 40 Prozent echte Ausnahme-Quoten.

3,54 Millionen Menschen waren nun an diesem Montag mit dabei. Und auch ab 23.25 Uhr lief es für RTL noch stark: «30 Minuten Deutschland» holte 16,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und somit das beste Ergebnis seit Januar 2016.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96513
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoldbärchen machen Das Erste glücklichnächster ArtikelNeue Schrauber-Show löst kabel-eins-Vorabend-Sorgen nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung