Vermischtes

Zee One: Ein neues Logo für den Bollywood-Sender

von

Der deutsche Bollywood-Sender folgt in die Fußstapfen seines Muttersenders und bekommt ein neues Logo verpasst.

Ein Jahr nach Launch erhält Deutschlands erster Bollywood-Sender Zee One ein neues Logo: Aus dem verschnörkelten Z wird ein schlichter Kreis, in dem sich in Versalien die Dachmarke Zee verewigt hat. Daneben steht der Namenszusatz One. Damit folgt Zee One dem internationalen Vorbild: Zuerst wechselte der Muttersender Zee TV vom gewohnten Z-Design zum leicht an das frühere ZDFneo-Logo erinnernde Design, nach und nach folgten weitere Kanäle aus der internationalen Zee-Familie.

Zee One behält dennoch sein bislang gewohntes On-Air-Design – abgesehen davon, dass das Senderlogo von der rechten oberen Bildecke nach links oben wanderte, womöglich, damit der farblich markierte Kreis weniger irritiert. Das in Deutschland für den Bollywood-Sender etablierte Pink bleibt ebenfalls erhalten.

Der indische Sender Zee TV, der dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, verpasste sich beim Logowechsel hingegen ein sommerliches Orange. Dass Zee One dies nicht übernimmt, dürfte nicht überraschen, würde das die Ähnlichkeit zur ZDF-Senderfamilie wohl überreizen …

Kurz-URL: qmde.de/96489
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Witz, echt jetzt! Wirklich so passiert, VOX hat sich «True Story» gesichert, wir schwören!nächster ArtikelBestseller «1913 – Der Sommer des Jahrhunderts» wird zur Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung