Quotennews

Der RTL-II-Zombieabend braucht Zeit, um warm zu laufen

von

RTL II muss sich in Geduld üben: Erst am späteren Abend beißt sich «The Walking Dead» zu sehr guten Zahlen.

Ab 23 Uhr lief für RTL II alles nach Plan: 0,53 Millionen TV-Nutzer bedeuteten für «The Walking Dead» sehr gute 3,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen holte die mit Zombies infizierte Survivalserie sehr gute Zahlen – gemessen wurden 0,34 Millionen Serienfans und ein Marktanteil in der Höhe von 6,2 Prozent. Doch im Vorlauf sah es für RTL II düster aus.

So holte die 22.05-Uhr-Episode von «The Walking Dead» gerade einmal magere 2,0 Prozent bei allen Fernsehenden, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen bescheidene 3,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweiten lagen bei 0,47 respektive 0,27 Millionen Serienfans.

Zu Beginn der Primetime lief es sogar noch schwächer: 0,48 Millionen Filmfreunde bedeuteten für die Zombie-Romantikkomödie «Warm Bodies» gerade einmal 1,5 Prozent Marktanteil. In der jüngeren Zielgruppe standen 0,31 Millionen Zuschauende und 2,7 Prozent Marktanteil auf der untoten Rechnung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96480
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHattrick: Dritter Neun-Millionen-«Tatort» in Folgenächster ArtikelBundesliga-Rekorde, Bundesliga-Zeitspiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung