Quotennews

«Dance Dance Dance» gewinnt zum Finale leicht dazu

von

Die RTL-Show legte zwar minimal zu und wurde Zielgruppen-Sieger, unterm Strich dürften die Quoten aber keinesfalls zufriedenstellend für den Kölner Privatsender sein.

Bisherige Quoten von «Dance Dance Dance» 2017

  • 12,2 %
  • 11,0 %
  • 12,3 %
  • 10,8 %
  • 11,2 %
MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Der zweite Durchgang von «Dance Dance Dance» ist vorbei – und RTL dürfte angesichts der durchweg tristen Quoten der vergangenen Wochen durchaus glücklich darüber sein. Das rund dreistündige Finale gewann zwar den Siegertitel in der Zielgruppe, allerdings auf niedrigem Niveau.

Ab 20.15 Uhr blieb man bei mageren 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hängen. Gegenüber der Vorwoche entsprach das einem Plus von 1,1 Prozentpunkten. Der September-Senderschnitt von RTL lag bei 11,8 Prozent, allzu weit entfernt war die Tanzshow davon also nicht.

1,04 Millionen Jüngere sahen den Sieg von «DSDS»-Duo Prince Damien und Luca Hänni, womit erst zum zweiten Mal während dieser Runde die Millionenmarke bei den Werberelevanten geknackt wurde. 2,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden unterhalten, genauso viele wie vor Ablauf der Wochenfrist. 2016 gelangte der Staffelschluss übrigens auf höhere 2,82 Millionen aller Fernsehenden sowie 13,5 Prozent der Umworbenen.

Über «Paul Panzer Live! Alles auf Anfang» wollten nach 23 Uhr 1,34 Millionen Bundesbürger lachen, 0,69 Millionen darunter waren 14 bis 49 Jahre alt. 11,5 Prozent resultierten daraus in der Zielgruppe. Mit 11,5 Prozent Tagesmarktanteil setzte sich RTL bei den Jüngeren schlussendlich doch sehr deutlich gegen seine Konkurrenz durch, ProSieben schaffte es als Zweitplatzierter nicht über durchschnittlich 9,5 Prozent hinaus. Sat.1 folgte dicht darauf auf Rang drei mit 9,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBinge-Watching: kabel eins setzt auf eineinhalb Tage «Star Trek»nächster ArtikelSat.1-FunFreitag: Paul Panzer verabschiedet sich leise, «Genial daneben» steigert sich auf Bestwerte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung