Quotennews

«SCHULD» büßt zum Ende hin ein

von   |  3 Kommentare

Mit den schwächsten Werten der Staffel verabschiedet sich «SCHULD nach Ferdinand von Schirach». Danach fiel die «heute-show» erstmals seit dem Ende der Sommerpause unter die Vier-Millionen-Marke.

Quotenübersicht «SCHULD»

  • 15.09: 4,72 Mio.
  • 22.09: 5,02 Mio.
  • 29.09: 4,55 Mio.
Zuschauer ab drei
Wie auch schon die erste Staffel war die zweite Runde «SCHULD nach Ferdinand von Schirach»  für das ZDF ein voller Erfolg. Die vierte und abschließende Folge der Staffel verzeichnete am Freitagabend allerdings nur 4,08 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,64 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren – die niedrigsten Reichweiten der Staffel. Beim Gesamtpublikum gingen mit diesem Ergebnis trotzdem noch gute 13,9 Prozent Marktanteil einher, bei den Jüngeren waren es im Verhältnis zur bisherigen Staffel recht schwache 6,8 Prozent.

Den Tagessieg strich «Die Chefin»  eine Stunde zuvor ein: 5,40 Millionen verfolgten den neuesten Fall von Vera Lanz, womit starke 18,1 Prozent Marktanteil einhergingen. Ausnahmsweise tat sich die Krimiserie in dieser Woche bei den 14- bis 49-Jährigen leichter als «SCHULD» : stabile 8,9 Prozent und 0,78 Millionen standen für «Die Chefin» auf dem Papier.

Später am Abend fiel dann die «heute-show»  erstmals seit dem Ende der Sommerpause unter die Vier-Millionen-Marke. 3,91 Millionen Zuschauer waren ab 22.30 Uhr noch mit von der Partie – die niedrigste Reichweite seit Ende März. Trotzdem standen sehr gute 16,5 Prozent Gesamtmarktanteil zu Buche. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Reichweite unterdessen auf 1,17 Millionen, während der Marktanteil auf 14,5 Prozent sank.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96310
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Komödie sticht sie alle ausnächster ArtikelVOX-Serien legen kräftig zu
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.10.2017 10:33 Uhr 1
Ich hab in Folge 1 vor 4 Wochen mal reingesehen....habe ca 15 min. geschafft, war mir einfach zu blöd...
Kalinkax
07.10.2017 11:05 Uhr 2
ich finde die Serie eh überbewertet, vorletzte Folge war mal stark, gestern die war mir auch zu blöd
nur weil die vom Berben ist, muss es nicht automatisch gut sein
Sentinel2003
07.10.2017 23:29 Uhr 3
Jepp, sehe ich auch so....von Berben sind zwar viele gute Filme, aber, das "hier" war irgendwie nix.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: Bundesliga Samstags-Konferenz, 9. Spieltag

Heute • 15:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

2018 Colter Wall live in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschlan... » mehr

Werbung