Quotennews

Satte Quote für DMAX, winziger Aufschwung für Böhmermann

von

Mit «Auction Hunters» und «Baggage Battles» punktete DMAX zu Beginn der Primetime in der Zielgruppe ordentlich.

Der Donnerstagabend begann für den sogenannten "Männersender" DMAX prächtig: 0,24 Millionen Neugierige im umworbenen Alter schalteten zur besten Sendezeit ein, um ja nicht «Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse» zu versäumen. Dies zog stattliche 2,5 Prozent Marktanteil nach sich. Insgesamt wurden 0,34 Millionen Fernsehende gemessen, was wiederum einer Sehbeteiligung von 1,1 Prozent gleichkam. Direkt im Anschluss blieb DMAX dieser Programmfarbe treu – und das Publikum hielt dem Kanal weitestgehend die Stange.

0,31 Millionen TV-Nutzer wurden ab 20.45 Uhr verbucht, womit «Baggage Battles – Die Koffer-Jäger»  1,0 Prozent Marktanteil generierte. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden dagegen 0,21 Millionen Interessenten gezählt. Somit brachte es DMAX auf 2,1 Prozent Marktanteil.

Bei ZDFneo stand ab 22.25 Uhr unterdessen die lineare Erstausstrahlung der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Ausgabe auf dem Programmplan. 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – rund 10.000 mehr als in der Vorwoche. Auch der Marktanteil verbesserte sich leicht: Es ging von 1,6 auf 1,7 Prozent hinauf. Alles in allem ließ das Format im Vergleich zur Vorwoche dagegen nach: 0,24 Millionen Zuschauer und 1,1 Prozent Marktanteil stehen den zuletzt eingefahrenen 0,12 Millionen und 1,4 Prozent gegenüber.

Freude herrscht auch bei Sat.1 Gold, wo Jochen Bendels «Haustier mit Herz» einen neuen Staffelrekord erzielte: Die Tiervermittlung kam bei den klassisch Umworbenen auf starke 2,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96292
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anwälte im Einsatz» rocken den Mittagnächster ArtikelDie Trekkies entern die Streaming-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sebastian Höffner
Relax, it's just art... Beste kulturelle Vielfalt am Donnerstag... Vernissage von #MixupArt @SkyDeutschland? https://t.co/oBqHv9TMmz
Wolff Fuss
RT @RTLde: "Ich glaube, wenn man sich dieses Sprungbrett frontal anguckt, es grinst. Und je mehr man daneben springt, umso mehr grinst es",?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung