Quotennews

Die Ritters geben «stern TV» einen Schub

von

Die Skandal-Familie war am Mittwoch wieder Teil des RTL-Magazins. Den Quoten tat das ziemlich gut.

Sie sind die Skandal-Familie: Seit 1994 berichtet «stern TV»  über die Ritters aus Köthen. Vor allem die Söhne der Familie sorgen regelmäßig für Negativ-Schlagzeilen und saßen bereits mehrfach in Haft. Wie das Leben der Familie nun aussieht, darüber berichtete RTL am Mittwoch ab 22.15 Uhr in einer ausführlichen Reportage. Das Ergebnis: Mit 15,6 Prozent Marktanteil holte das Magazin die besten Quoten seit Februar 2017.

2,11 Millionen Leute sahen insgesamt zu. Im September war «stern TV» von leichten Quotensorgen geplagt: Die Werte lagen hier zwischen 10,6 und zwölf Prozent. In dieser Woche nun der klare Aufschwung. Nicht ganz so gut lief es derweil für «Maischberger» , die ab 22.50 Uhr im Ersten talkte. Ihre Sendung holte diesmal 9,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Talk-Duell mit «Markus Lanz»  (ZDF), der aber erst um 23.30 Uhr Sendung ging, verlor sie. Lanz holte starke 15,3 Prozent Marktanteil (1,52 Millionen Zuschauer) insgesamt und punktete auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit passablen 6,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlternativlos? Neuer Allzeit-Rekord für ZDFneo, deutlich bessere Werte für «Rizzoli & Isles» als zuletztnächster ArtikelNach «House Rules»: Sat.1 muss nun seinen Mittwoch renovieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Darum erinnert Dortmunds Zwischenrunden-Los Lothar Matthäus an Eintracht Frankfurt: https://t.co/caAX0arh67
Werbung
Werbung

Surftipps

Ann Doka gewinnt Deutschen Rock- & Pop-Preis 2017
Ann Doka erhält den Rock und Pop Preis als Beste Country-Sängerin und Beste Pop-Sängerin. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 9. Dezemb... » mehr

Werbung