Quotennews

Alternativlos? Neuer Allzeit-Rekord für ZDFneo, deutlich bessere Werte für «Rizzoli & Isles» als zuletzt

von

Um 20.15 Uhr war ZDFneo am Mittwochabend der zweitbeliebteste Sender.

Mittwochabend in Deutschland: Das Erste zeigt ein Drama (vor weniger als zwei Millionen Zuschauern), im ZDF fahndet Rudi Cerne. Ein sicheres Anzeichen dafür, dass akute Krimi-Not herrscht. In dieser Woche griffen Fans des Genres auf alte US-Ware zurück und schalteten zu VOX: «Rizzoli & Isles» , das dort ab 20.15 Uhr im Doppelpack lief, kam auf die besten Marktanteile seit Mitte August. 7,8 und 8,1 Prozent Marktanteil wurden bei den klassisch Umworbenen ermittelt. 1,74 und 1,81 Millionen Menschen schauten die Produktion des Senders TNT.

Zum Vergleich: Vor einer Woche waren knapp 1,4 und knapp 1,5 Millionen Leute dabei – die Reichweiten also hatten massiv zugenommen. Auch ZDFneo durfte neue Erfolge feiern. Der Sender setzte einmal mehr auf Wiederholungen von «Ein starkes Team»  und «Wilsberg» . ZDFneo stellte ab 20.15 Uhr dabei einen deutlichen Rekord auf: 2,65 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein – bis dato lag die ermittelte Bestmarke bei knapp 2,3 Millionen. «Ein starkes Team» bescherte dem Sender tolle neun Prozent Marktanteil.

Schon erstaunlich: Geht man nur nach der Reichweite, dann lag ZDFneo am Mittwoch direkt hinter dem ZDF. Sowohl dem Ersten als auch RTL und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte man die Rücklichter. Ein Erfolg war dann auch der ab 21.45 Uhr gezeigte «Wilsberg»  mit 1,58 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent Marktanteil.

All das mündete in mega-starken 4,7 Prozent Tagesmarktanteil insgesamt. ProSieben lag mit 4,4 Prozent hinter ZDFneo. Zurück zu VOX: Nach 22.10 Uhr sanken die Quoten hier deutlich. Re-Runs von «Outlander»  (Staffel 2) kamen mit 3,8 sowie 3,6 Prozent unter die Räder.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96260
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares»: Schwach wie lange nicht mehrnächster ArtikelDie Ritters geben «stern TV» einen Schub
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: Bundesliga Samstags-Konferenz, 9. Spieltag

Heute • 15:15 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

2018 Colter Wall live in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschlan... » mehr

Werbung