TV-News

«Lobbyistin»: ZDFneo versucht sich mit eigener Politserie

von

Ab November widmet sich der gar nicht mehr so kleine Spartensender dem politischen Berlin in einer neuen Serie - und strahlt diese dann zu gar nicht mal so unprominenter Sendezeit aus.

Mit 3,3 Prozent hat ZDFneo auch im September wieder einen neuen Senderrekord aufstellen können und liegt mittlerweile deutlich vor RTL II auf Rang acht der erfolgreichsten Programmstationen Deutschlands (mehr dazu hier). Und wenngleich dies mehr altbekannten Krimi-Marken und «Bares für Rares» zu verdanken ist als ambitionierten Eigenproduktionen, möchte der Sender offensichtlich auch weiterhin immer wieder mal was Neues ausprobieren. Ab dem 15. November soll etwa immer mittwochs um 21:45 Uhr die neue Politserie «Lobbyistin» auf dem Plan stehen, die sechs 30-minütige Episoden in wöchentlicher Ausstrahlung umfassen wird. Ab dem Tag des Serienauftakts werden sämtliche Episoden in der Mediathek zum Abruf bereitgestellt.

Im Zentrum des Interesses steht die von Rosalie Thomass verkörperte Bundestagsabgeordnete Eva Blumenthal, die ihr Mandat aufgrund einer Intrige niederlegen muss. Eine Lobby-Agentur unterbreitet ihr daraufhin ein Angebot, das sie in ihrer neuen Lebenssituation nicht ablehnen kann - und lernt auf einmal, wie der Politikbetrieb wirklich funktioniert.

Produziert wird «Lobbyistin» von Cologne Film, als Produzenten fungieren Rainer Marquass und Sabine de Mardt, Regisseur ist Sven Nagel, der neben Mika Wallkass auch als Autor tätig ist. Als weitere Darsteller neben Thomass wurden unter anderem Bernhard Schir, Daniel Aichinger, Robert Dölle, Katharina Wackernagel, Thomas Sarbacher, Peter Benedict, Picco von Groote und Anna Stieblich engagiert.

Kurz-URL: qmde.de/96247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Disney Channel blickt ab November auf neue «Disney Magic Moments» nächster Artikel«Master of Photography»: Sky Arts HD setzt Fotografie-Casting fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung