TV-News

«Dark»: Netflix gibt Starttermin für erste deutsche Eigenproduktion bekannt

von

Das Prestigeprodukt für den deutschen Serienmarkt wird schon bald zum Abruf bereit stehen - wie gewohnt soll dann gleich die gesamte Staffel zur Verfügung stehen. Auch ein neuer Teaser wurde nun veröffentlicht.

Während der Streaming-Dienst Netflix auch weiterhin nicht gerade das breiteste Angebot an bekannten Blockbustern anzubieten hat, wird er von Serienfans aus aller Welt in allererster Linie für seine spektakulären Eigenproduktionen gefeiert - insofern mutet es fast erstaunlich an, dass «Dark» die allererste sein wird, die in Deutschland produziert wurde. Nun hat der Streaming-Gigant auch den Starttermin der zehnteiligen ersten Staffel bekannt gegeben: Ab dem 1. Dezember werden sämtliche Folgen den Abonnenten zugänglich gemacht.

Die Vorfreude darauf stimuliert man ferner mit einem neuen Teaser-Trailer, der die Grundthematik der Serie mit dem Satz "Die Frage ist nicht wo, wer oder wie, sondern wann" auf den Punkt bringen möchte. In «Dark» geht es nämlich um das mysteriöse Verschwinden zweier Kinder in einer deutschen Kleinstadt, in dessen Zuge Ermittlungen aufgenommen werden, die bis ins Jahr 1986 zurückreichen. Durch diesen Rückgriff auf vergangene Ereignisse erhält das Schicksal von vier Familien eine ganz neue Dimension.

Als Showrunner von «Dark» fungieren Baran bo Odar und Jantje Friese, als Darsteller treten in der ersten Staffel unter anderem Louis Hofmann, Oliver Masucci, Jördis Triebel, Maja Schöne, Mark Waschke, Karoline Eichhorn, Stephan Kampwirth, Anne Ratte-Polle, Angela Winkler und Michael Mendl in Erscheinung.

Mehr zum Thema... Dark
Kurz-URL: qmde.de/96244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC verschreibt sich eine größere Dosis «The Good Doctor»nächster ArtikelDer Disney Channel blickt ab November auf neue «Disney Magic Moments»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung