Quotennews

Showduell am Freitag: Staffel-Rekord für «Genial Daneben», schwarzer Tag für «Dance Dance Dance»

von   |  2 Kommentare

Die 165 Minuten lange Tanzshow des Kölner Privatsenders RTL lief in der klassischen Zielgruppe nie schlechter als am Freitag. Hugo Egon Balder zog vorbei.

«Genial Daneben»-Facts

  • Produktionsfirma: Früher Hurricane TV, seit 2016 Constantin Entertainment
  • Beste Quote aller Zeiten: 19,5% (im Jahr 2007)
  • Beste Quote der Neuauflage: 13,4 Prozent (beim Comeback)
  • Bisher gesendete Folgen: 420+
Jeweils mit Unterhaltungsprogrammen gingen am Freitagabend die beiden großen Privatsender RTL und Sat.1 ins Rennen. Die Kölner versuchten es zur besten Ausstrahlungszeit mit einer 165 Minuten langen Ausgabe des Talpa-Formats «Dance Dance Dance». In der klassischen Zielgruppe holten die Auftritte der Tänzer einen Marktanteil in Höhe von 10,8 Prozent. Das ist das schwächste Ergebnis aller Zeiten. In der Vorwoche lag die Sendung noch um 1,5 Prozentpunkte höher. Und auch insgesamt fiel die Reichweite deutlich ab: Aus 1,96 Millionen Zusehenden ab drei Jahren vor acht Tagen wurden nun 1,82 Millionen.

Sat.1 derweil packte ab 20.15 Uhr eine neue Folge von «Paul Panzers Comedy Spieleabend» aus, ehe eine Stunde später Hugo Egon Balder lustige und knifflige Fragen an sein Panel richtete. «Genial Daneben» kam dabei auf 1,94 Millionen Zuschauer und für Sat.1 durchaus schöne 11,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Gegenüber der Woche zuvor war dies ein Plus von genau einem Prozent. Zudem lief es in dieser Staffel nie besser.

Rund herum musste der Privatsender aber mit etwas Weniger Vorlieb nehmen. Die von Paul Panzer moderierte Spielesendung kam diesmal auf passable 8,3 Prozent, was schon besser aussah als die sieben Tage zuvor gemessenen 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Knallerfrauen» hingegen überzeugte nach 22.15 Uhr mit drei Episoden am Stück. Diese generierten bei den Umworbenen 10,5, 9,1 sowie 9,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96167
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste Sendung nach der Wahl: Welkes «heute-Show» verliert auf höchstem Niveaunächster ArtikelRTL II feiert Wahlparty 2.0, Tele5 einen Horrorklassiker
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
01.10.2017 12:47 Uhr 1
Dance Dance Dance wird eine Show für Masochisten ! Das Gehüpfe und Gekreische der " Stars" ist schon grenzwertig, wird allerdings von der " Jury" getoppt ! Vollkommen neben der Spur die Moschnerin ! Dummes Gequatsche kannte man von ihr bisher nur vom Topf-Jongleur Henssler. Jetzt allerdings labert sie so irre dass das in Richtung Detlev D. Soost geht ! Beruhigend dass der Schmarrn jetzt ein fixes Ende findet.
Baby
04.10.2017 10:28 Uhr 2
Die Show ist schlichtweg zu lang.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung