Quotennews

Maschmeyer hilft «Neo Magazin Royale» nicht, Rekordwert zu halten

von

Beim «Neo Magazin Royale» kehrt Quotenalltag ein, «Zarah» wird auch bei ZDFneo von den Jüngeren ignoriert, eine «Star Trek»-Doku sorgt wiederum bei Tele 5 für schöne Zahlen.

Eine Woche, nachdem das «Neo Magazin Royale» bei seiner linearen Erstausstrahlung die höchste Sehbeteiligung in seiner bisherigen Formatgeschichte generiert hat, ging es bei den TV-Nutzern ab drei Jahren wieder abwärts. 0,29 Millionen Menschen schalteten ab 22.20 Uhr ZDFneo ein, um zu sehen, was Jan Böhmermann und die btf diesen Donnerstagabend in petto haben. Somit bescherte das Fernsehpublikum der satirischen Late-Night-Show eine Sehbeteiligung von insgesamt 1,4 Prozent – weniger als die Hälfte des Vorwochenergebnisses. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde für Ausgabe 88 der Sendung, in der es diese Woche unter anderem um die Geschäftsgebaren des «Die Höhle der Löwen»-Investors Carsten Maschmeyer ging, eine Reichweite von 0,12 Millionen gezählt.

Dies resultierte in einen Marktanteil von zufriedenstellenden 1,6 Prozent. Ab 21 Uhr wiederum sprach die zu ZDFneo geschasste, von Kritikern gelobte ZDF-Serie «Zarah – Wilde Jahre»  nur 0,3 Prozent der jungen Fernsehenden an. Die Reichweite lag bei gerade einmal zirka 30.000 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 0,40 Millionen Serienfreunde und 1,4 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei Tele 5 war wieder einmal «Star Trek»-Zeit. Unter anderem wurde ab 23.15 Uhr eine Doku über das beliebte Franchise ausgestrahlt – und die schlug formidabel ein: «William Shatner's Chaos on the Bridge»  erreichte 0,13 Millionen Werberelevante, was starken 3,1 Prozent Marktanteil glich. Mit 0,23 Millionen Wissbegierigen und 2,0 Prozent Sehbeteiligung lief es aber auch insgesamt erfreulich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kiss Bang Love» floppt übel, «Elementary» startet unterdurchschnittlichnächster ArtikelRTL IIs «Traumhochzeit» startet unspektakulär
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung