Vermischtes

funk adaptiert norwegische Webserie

von

Das junge Internetangebot setzt auch die bisherige Eigenproduktion «Wishlist» von „Outside the Club“ fort.

Der Jugendkanal von ARD und ZDF, funk, hat neue Projekte für die nächsten Monate angekündigt. Eines der spannendsten Projekte ist die Adaption der norwegischen Webserie «Skam», die von NRK P3 produziert wird. Das Format umfasst vier Staffeln mit insgesamt 43 Episoden. Wer allerdings glaubt, dass man sich mit fünf-minütigen Clips zufrieden gab, der irrt. Die Episoden umfassen unterschiedliche Längen. Die kürzeste Folge dauert nur eine Viertelstunde, das Finale der vierten Staffel kommt auf 59 Minuten.

In Norwegen war man mit der Produktion sehr zufrieden, denn pro Staffel wurden mehr Zuschauer gemessen. Die dritte Staffel hatte rund 790.000 Zuschauer, in der Mediathek des Senders SVT soll das Format 22 Millionen Mal abgerufen worden sein. Genaue Informationen über die deutsche Adaption gibt es nicht, lediglich dass es 2018 losgehen soll.

Auch die fiktionale Eigenproduktion «Wishlist» (Bild) geht im kommenden Jahr in die zweite Runde. Das wurde bereits im Juni auf Twitter mitgeteilt, zum einjährigen Jubiläum des Senders fasste es funk allerdings noch einmal zusammen. Hinter «Wishlist» steht das Unternehmen „Outside the Club“. Das junge Internetangebot hat auch eine Adaption des Computerspiels Minecraft in Auftrag gegeben. «Antarktika» soll demnächst starten und mit dem „Let’s Player Herr Bergmann“ besetzt sein.

Kurz-URL: qmde.de/96122
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInternationaler Erfolg: «Babylon Berlin» wird wohl fortgesetztnächster Artikel«Victoria & Abdul»: Ein leichtfüßiges Adelsdrama über Kulturaustausch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung