Quotennews

RTL II schlägt sich wacker gegen den Fußball

von

«Kleine Helden ganz groß» legte einen ordentlichen Start hin. Danach ließen sich auch «Babys!» und «Love Island» nicht vom Fußball unterkriegen - ganz im Gegensatz zum VOX-Angebot.

Die neue RTL II-Dokumentationsreihe zeigt Kinder, die mit großen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Dafür haben die Kamerateams insgesamt sieben Kinder begleitet. «Kleine Helden ganz groß» ist der indirekte Nachfolger der «Teenie-Mütter», die zuletzt im Schnitt ganz ordentliche Quoten ablieferten. Die neue Reihe hatte es nun teilweise mit dem König Fußball im ZDF zu tun, schnappte sich zu Beginn aber ganz ordentliche 5,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Richtig aussagekräftig werden die Werte allerdings erst in der kommenden Woche, wenn die Fußball-Konkurrenz keine Rolle mehr spielt.

Doch auch im Anschluss ging RTL II gegen die Partie in Paris nicht unter. «Babys! Kleines Wunder - großes Glück»  erzielte nochmals bessere 5,8 Prozent, «Love Island»  kam auf 5,5 Prozent. Nachdem 0,86 Millionen «Kleine Helden ganz groß» sehen wollten, verfolgten genau eine Million bzw. 0,63 Millionen das Anschlussprogramm.

Nicht ganz so wacker schlug sich die Konkurrenz bei VOX. «Rizzoli & Isles»  verzeichnete nur enttäuschende 4,7 und 5,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt ließen sich 1,38 und 1,47 Millionen die Krimiserie nicht entgehen. Danach erzielten die beiden neuen Folgen der zweiten Staffel «Outlander»  zuerst miese 3,3 und danach etwas bessere 4,2 Prozent bei den Umworbenen. 0,66 und 0,48 Millionen blieben hierfür noch an den Bildschirmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96118
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Film liefert nur bei den Jüngeren ab, Maischberger mit Bestwertennächster ArtikelChampions League drückt «House Rules» auf neue Tiefstwerte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung