TV-News

Bei Eurosport: Fritz von Thurn und Taxis gibt rasches 'TV-Comeback'

von

Nur wenige Monate nach seinem Abschied aus der Kommentatoren-Box zieht es den kultigen Bayern zurück ins Fernsehen. Er wird künftig bei Eurosport über die aktuellsten Fußballthemen philosophieren.

Das Feuer wie auch das Wissen über die Bundesliga ist natürlich nicht über die Sommerpause erloschen. Von daher freue ich mich bei Eurosport das gut dosiert fortzuführen zu können. Man geht ja nie so ganz. Da ich im Herbst meiner Karriere noch mit dem Hashtag #fritzlove geehrt wurde passt das gut zum #TGIM Eventcharakter der Eurosport-Shows am Freitagabend.
Fritz von Thurn und Taxis
Als Kommentator war Fritz von Thurn und Taxis gewiss nicht immer unumstritten, doch sein Abschied im Mai wurde weit überwiegend doch mit Wohlwollen und Wehmut als mit Häme und Erleichterung begleitet - immerhin war er mit seinem Stil ein echtes Unikat. Wer künftig mehr von "#FritzLove" sehen möchte, muss schlichtweg am Freitag gegen 22:45 Uhr «#TGIM - Der kicker.tv Talk» konsultieren, denn dort wird er künftig regelmäßig zu sehen sein.

Die übrigens für "Thank God It's Matchday" stehende Sendung wird seit dieser Saison immer nach dem jeweiligen Freitagsspiel der Bundesliga ausgestrahlt - allerdings nicht nur bei Eurosport 2 HD Xtra im fragilen Eurosport Player, sondern auch ganz klassisch live im Free-TV bei Eurosport. Die 60-minütige Sendung wird von Marco Hagemann und Wolfgang Nadvornik präsentiert und befasst sich mit dem brandaktuellen Freitagsspiel ebenso wie mit dem generellen Bundesliga-Geschehen im Speziellen und dem runden Leder im Allgemeinen.

Der Begriff "TV-Comeback", mit dem Eurosport selbst aufwartet, ist in diesem Falle allerdings nicht ganz unproblematisch, denn so recht hatte sich Fritz von Thurn und Taxis auch in den vergangenen Monaten nicht vom Fernsehen verabschiedet - nur mit dem Unterschied, dass er fortan wieder regelmäßig eine konkrete Fernsehheimat gefunden hat. Entsprechend euphorisch äußert sich auch Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery: "Wir freuen uns sehr, dass Fritz weiterhin Lust und Freude hat das aktuelle Fußballgeschehen zu begleiten und so unsere Freitags-Talk-Zuschauer in den Genuss seiner Einschätzungen und Anekdoten kommen."

Kurz-URL: qmde.de/96104
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSogleich zwei Mal: Das ZDF vertritt Deutschland bei den International Emmysnächster ArtikelReboot von «Party of Five» in der Mache
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung