Quotennews

«UHW»-Reruns enden deutlich stärker als zuletzt

von

Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist Das Erste mit seiner uninspirierten «Um Himmels Willen»-Ausstrahlung der letzten Wochen. Klar erfolgreicher als sonst lief auch «Mann, Sieber!».

«Um Himmels Willen» war noch vor einigen Jahren die erfolgreichste deutsche Serie überhaupt, doch zuletzt zeigte die Formkurve deutlich nach unten. Und so quälte sich das Format mit Fritz Wepper angesichts von nur noch rund vier Millionen Fernsehenden auch ein wenig durch den August und September, wo zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr lediglich Wiederholungen versendet wurden. Die vorerst letzte alte Folge erreichte diesmal aber überraschend starke 4,56 Millionen Fernsehende und einen sehr guten Marktanteil von 15,2 Prozent, auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden schöne 7,7 Prozent bei 0,74 Millionen erzielt.

Das ZDF begann indes seine vierteilige Dokureihe «Deutschlands große Clans» vor 3,29 Millionen Menschen, was vergleichsweise ordentlichen 11,0 Prozent aller und sogar guten 7,1 Prozent der jüngeren Konsumenten entsprach - schließlich laufen die dokumentarischen Angebote zur Dienstags-Primetime ja keineswegs immer rund. Im Anschluss daran sackte aber das politische Magazin «Frontal 21» deutlich auf nur noch 8,7 und 5,7 Prozent bei 2,61 Millionen ab.

Um 22:45 Uhr startete dann noch die neue Staffel von «Mann, Sieber!», die sich mit 1,95 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent über ihre zweitbesten Werte überhaupt freuen durfte - einzig im Juni war es mit 2,26 Millionen und 14,3 Prozent noch deutlich stärker gelaufen, damals aber lief das Format auch im direkten Anschluss an ein Länderspiel. Beim jungen Publikum wurden ebenfalls zufriedenstellende 7,1 Prozent bei 0,42 Millionen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Flash» dreht im Doppelpack klar aufnächster ArtikelWDR startet Doku-Kanal bei YouTube
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung