Quotennews

«Love Island» zieht seine Kreise, aber sonst, RTL II?

von

Kein so guter Montag für den Münchner Sender RTL II: «Echt Familie» und Teile der Daytime, darunter auch der Talk von «Detlef Soost» hatten erhebliche Probleme.

Der Münchner Sender RTL II schloss den Montag mit 5,3 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe ab. Das ist ein guter Wert für den Kanal. Aber er darf nicht darüber hinweg täuschen, dass einige Formate nicht gut abschnitten. Zuerst aber die Erfolge: Der Start in die dritte «Love Island»-Woche gelang: Ab 22.15 Uhr kam die Reality-Show auf gute 6,2 Prozent Marktanteil, rund 660.000 Leute sahen das Format von ITV Studios Germany. Das Ergebnis ist auch deshalb zu loben, weil das zuvor gezeigte Programm richtig schwach lief.

Geschichten über Sarah Lombardi und Menowin Fröhlich in «Echt Familie» floppten ab 20.15 Uhr mit schlechten 3,2 Prozent Marktanteil. Nur etwa 490.000 Menschen schalteten im Schnitt ein. Auch die davor gelaufenen «RTL II News»  hatten mit 4,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe keinen leichten Stand. Ebenfalls schlecht lief um 15 Uhr «Detlef Soost» , der neue Talk, und ab 16 Uhr eine Folge der Scripted Reality «Hilf mir». Beide Sendungen holten gerade einmal 2,8 Prozent bei den Jungen.

So waren es einmal mehr die ab 18 Uhr gezeigten filmpool-Soaps, die die Kartoffeln aus dem Feuer holen mussten. Sie generierten jeweils sieben Prozent bei den Umworbenen und somit ein überdurchschnittliches Ergebnis. Aber auch hier gab es schon Tage, an denen es bedeutend besser lief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96065
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeht doch: Starker Start für finale «2 Broke Girls»-Folgennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-So.
Besiktas so gut wie im Achtelfinale - die positive Überraschung! Dritter Sieg, zum dritten mal ohne große Probleme. #SkyCL
Sky Sport News HD
BVB droht das Champions-League-Aus #APNBVB #skyCL https://t.co/7D0WS2rl98
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung