Quotennews

Geht doch: Starker Start für finale «2 Broke Girls»-Folgen

von

Die Sitcom bewegte sich am Montagabend im bequemen Fahrwasser deutlich über dem ProSieben-Senderschnitt.

In den vergangenen beiden Wochen zeigte ProSieben montags das politische Format «Ein Mann, eine Wahl» mit Klaas Heufer-Umlauf. Knapp neun und nur rund fünf Prozent bei den Umworbenen waren das bittere Resultat. Die aktuelle Woche zeigt: Mit Stangenware aus den USA fährt ProSieben besser. Am Montag startete um kurz nach 22 Uhr die finale Staffel von «2 Broke Girls»  und fuhr einen Erfolg ein. 12,2 und 11,4 Prozent Marktanteil wurden für den Doppelpack in der Zielgruppe gemessen, wobei nur die erste Folge eine Free-TV-Premiere war. Insgesamt schauten 1,17 und 0,83 Millionen Menschen zu.

Die Serie lief nach den gewohnten vier «The Big Bang Theory»-Episoden, die um 20.15 Uhr starteten. Die Erstausstrahlung kam dabei auf schöne 16,3 Prozent (2,19 Millionen ab drei) und wurde somit auch Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen. Die um 20.45 Uhr gestarteten Re-Runs holten gute Werte zwischen 12,8 und 13,3 Prozent.

Gut lief für den Sender auch der Vorabend. Die Doppelfolge der «Simpsons» kam ab 18.10 Uhr auf jeweils 10,2 Prozent bei den Werberelevanten, das Magazin «Galileo»  generierte eine Stunde später 9,5 Prozent. Hier besteht vielleicht noch etwas Luft nach oben. Bedenkt man aber, dass ProSieben an sich zuletzt deutlich verloren hat, darf man neuneinhalb Prozent nicht mehr so kritisch betrachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96064
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin zu schwache Quoten für «This Time Next Year»nächster Artikel«Love Island» zieht seine Kreise, aber sonst, RTL II?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-So.
Besiktas so gut wie im Achtelfinale - die positive Überraschung! Dritter Sieg, zum dritten mal ohne große Probleme. #SkyCL
Sky Sport News HD
BVB droht das Champions-League-Aus #APNBVB #skyCL https://t.co/7D0WS2rl98
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung