Einspielergebnisse

«Kingsman»-Sequel holt sich die Nummer eins

von

Der knallige Agentenfilm «Kingsman – The Golden Circle» eröffnet ungefähr auf Augenhöhe seines Vorgängers.

Nach mehreren Wochen mit einer deutschen Chartspitze holt sich das Hollywoodkino nun wieder die Nummer eins in den hiesigen Lichtspielhäusern zurück: Die Agenten-Actionkomödie «Kingsman – The Golden Circle» lockte rund 215.000 Menschen in die Kinos, was dem Film relativ locker die Pole Position einbrachte. Der Start liegt knapp unter dem Wert, den «Kingsman – The Secret Service» 2015 einfuhr. Auf der Zwei der Charts stieg wiederum «The LEGO Ninjago Movie» ein. Mit knapp mehr als 160.000 gelösten Tickets kann der Animationsfilm allerdings nicht mit den bisherigen LEGO-Animationsfilmen mithalten, die zum Start jeweils mehr als eine Viertelmillion Eintrittskarten losschlugen.

Die Nummer eins der Vorwoche, die deutsche Komödie «High Society», sank am Wochenende auf den dritten Rang. Rund 90.000 Filminteressierte entschieden sich für den neuen Film von «Traumfrauen»-Regisseurin Anika Decker. «Bullyparade – Der Film» und «The Circle» unterdessen lieferten sich mit rund 55.000 und zirka 50.000 Kinobegeisterten auf Platz vier und fünf ein enges Rennen.

Auch in den USA holte sich «Kingsman – The Golden Circle» den ersten Rang – dort gelang es dem Sequel, mit 39 Millionen Dollar leicht das Startergebnis seines Vorgängerfilms zu überbieten. Der Horrorfilm «Es» rutschte auf den Silberrang und sackte überzeugende 30 Millionen Dollar ein. «The LEGO Ninjago Movie» sorgte mit 21,25 Millionen Dollar auf der Drei für Ernüchterung, generierte «The LEGO Movie» einst doch das Dreifache zum Start, während «The LEGO Batman Movie» Anfang dieses Jahres mit knapp 32 Millionen Dollar mehr eröffnete als der Ninjago-Spaß. «American Assassin» holte sich mit 6,25 Millionen Dollar am Wochenende den abgeschlagenen vierten Platz, «Liebe zu Besuch» folgte mit 3,31 Millionen Dollar auf Rang fünf.

Kurz-URL: qmde.de/96043
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr «Abenteuer Leben» auf kabel einsnächster ArtikelShowtime adaptiert Roman von Bill Clinton und James Patterson
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Denis Kornilov eben am Sky-Mikrofon zur Situation der russischen Sportler: ?Ich werde die Flagge in meinem Herzen t? https://t.co/BGRSCj4WHO
Sky Serien
Besitzt John Winchester vielleicht übernatürliche Gene? ??? Supernatural Staffel 12 und weitere Serien, die Du lie? https://t.co/KjPotaS6q3
Werbung
Werbung

Surftipps

Dan + Shay feiern Deutschland-Premiere in Hamburg
Das erste Konzert in Deutschland ist für Dan + Shay direkt ein voller Erfolg. Dan + Shay haben schon vieles auf Anhieb geschafft, was anderen Künst... » mehr

Werbung