Quotennews

ProSieben: Polizeithriller «Heat» erfolgreich

von
Geteiltes Bild am Freitagabend für ProSieben: Während «Heat» ab 22:10 Uhr hervorragende Quoten einfahren konnte, lief es für «Firefight» um 20:15 Uhr nicht ganz so gut.

Durchschnittlich konnten sich 1,63 Millionen Zuschauer für die Free-TV-Premiere des TV-Actionfilms begeistern. Das entspricht einem Marktanteil von nur 5,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erreichte die kanadische Produktion mit Stephan Baldwin und Tanya Reid 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von nur 9,9 Prozent.

Für den Polizeithriller «Heat» lief es zu späterer Stunde dagegen deutlich besser: 1,27 Millionen Bundesbürger entschieden sich für den US-Film mit Al Pacino und Robert De Niro in den Titelrollen. Der Marktanteil lag bei sehr guten 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurden durchschnittlich 0,93 Millionen junge Zuschauer gemessen. Das entspricht einem Marktanteil von 14,3 Prozent.

Im Schnitt erzielte ProSieben am Freitag 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14-49-Jährigen kam der Münchner Sender auf durchschnittlich 12,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hausmeister Krause» sei Dank: Quoten steigennächster Artikel«NachTisch» schmeckt nicht: Naderian steigt aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung