Primetime-Check

Sonntag, 24. September 2017

von

Wie kamen die Spielfilme bei ProSieben, RTL II und kabel eins an und wie sah der Sonntagabend für das ZDF aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 52,8%
  • 14-49: 58,3%
Mit 7,05 Millionen Interessenten war am Sonntag die meistgesehene Sendung zur Primetime die «Berliner Runde» im Ersten. 20 Prozent aller Fernsehenden sahen die Debatte der in den Bundestag ziehenden Parteispitzen im Ersten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 20,4 Prozent Marktanteil gemessen. Ein «Tagesthemen Extra» folgte mit 18,5 und 18,8 Prozent, ehe «Anne Will» vor 6,36 Millionen Wissbegierigen über den Einzug der nationalistischen Partei AfD in den Bundestag sowie die Hindernisse der Jamaika-Koalition diskutierte. Überragende 20,2 Prozent waren insgesamt drin, bei den Jüngeren wurden 17,5 Prozent gemessen.

Im ZDF brachte es die «Berliner Runde» um 20.15 Uhr auf 3,29 Millionen weitere Zuschauer, die Marktanteile lagen bei mageren 9,3 und starken 10,1 Prozent. Berichte zur «Bundestagswahl 2017» folgten mit 7,7 und 8,5 Prozent, das «heute-journal» mit mäßigen 10,8 sowie weit überdurchschnittlichen 9,4 Prozent. «Ninja Warrior Germany» landete bei einer für RTL mäßigen Reichweite von 2,64 Millionen Zuschauern sowie soliden 12,7 Prozent bei den Werberelevanten. «Spiegel TV» sank danach auf 2,20 Millionen und 9,8 Prozent. Ein «maybrit illner Spezial» schloss mit 9,7 und 7,1 Prozent an. ProSieben überzeugte ab 20.15 Uhr derweil mit «Jupiter Ascending» 2,39 Millionen Filmfreunde dazu, einzuschalten. In der Zielgruppe wurden sehr gute 11,4 Prozent eingefahren. «World Invasion: Battle Los Angeles» folgte mit sehr guten 0,78 Millionen sowie mäßigen 8,5 Prozent.

Sat.1 derweil zeigte zur besten Sendezeit «Illuminati», was magere 1,41 Millionen Fernsehende ansprach und ebenso magere 6,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. VOX wiederum unterhielt mit «Das perfekte Profi Dinner» 1,27 Millionen Interessenten und enttäuschende 5,4 Prozent der Jüngeren. kabel eins indes erreichte mit «Buddy haut den Lukas» 1,09 Millionen TV-Nutzer und maue 3,6 Prozent. «Abenteuer Leben am Sonntag» schloss mit soliden 0,72 Millionen sowie sehr guten 5,4 Prozent an. «Fast verheiratet» floppte bei RTL II letztlich mit 0,60 Millionen Zuschauern und 3,5 Prozent. «Love Island» verbesserte sich danach auf gute 0,59 Millionen und 6,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96035
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber zehn Millionen sehen «Berliner Runde»nächster ArtikelSport1 bleibt sich mit ADAC GT Masters treu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung