Quotennews

«American Pie» rettet RTL II nicht

von   |  1 Kommentar

Der Film-Ersatz für «Agents of S.H.I.E.L.D.» erfüllte seine Zwecke nicht einmal im Ansatz. «Love Island» hatte zum zweiten Mal unter dem schwachen Vorlauf zu leiden.

Weil die dritte Staffel von «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» mit Werten unter drei Prozent jüngst versagte, setzt RTL II am Samstag kurzerhand wieder auf Spielfilme. Die erste Programmierung dieser Art machte sich aus Quotensicht allerdings überhaupt nicht bezahlt:

«American Pie – Jetzt wird geheiratet» schaffte es nicht über 2,7 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen hinaus, bei Allen standen sogar bloß 1,1 Prozent zu Buche. Nur 0,30 Millionen aller Fernsehenden wollten die US-Kultkomödie sehen, 0,22 Millionen davon waren im werberelevanten Alter.

«Love Island – Das Beste der Woche» war erneut Leidtragender vom äußerst schwachen Lead-In und musste sich mit ziemlich ernüchternden 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufriedengeben, das entsprach dem bislang zweitschwächsten Wert für das Format. «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» durften erst nach 23.09 Uhr ran, tat sich mit 2,2 und 2,8 Prozent bei den Umworbenen aber genauso schwer wie auf dem früheren Sendeplatz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96028
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«taff weekend» gelingt solider Einstand, Science-Fiction in der Primetime okay nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. September 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
24.09.2017 10:29 Uhr 1
Ich glaube, American Pie hat heute den gleichen Stellenwert wie "Die Lümmel von der ersten Bank" und "Eis am Stiel" Anfang der 90er



Eher zum Fremdschämen und gar nicht mal so witzig. Was damals als anzüglicher Witz und unerhörtes jugendliches Verhalten durchging, ist heute nicht mal ein Schulterzucken wert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung