Quotennews

ZDFs «Versteckte Kamera 2017» teils besser als 2016

von

Die prominenten Streiche mussten sich jedoch zumindest bei Allen dem Ersten geschlagen geben.

Quoten der «Versteckten Kamera 2016»

  • 3,62 Mio. (12,0 %) / 0,87 Mio. (8,4 %)
Werte Gesamt / 14-49 (vom 13.02.16, 20.15 Uhr im ZDF)
«Die Versteckte Kamera» musste Anfang 2016 viel Kritik einstecken, weswegen bei der Neuauflage in diesem Jahr am Konzept geschraubt wurde. Das hatte zum Teil positive Auswirkungen auf die von Steven Gätjen moderierte ZDF-Show:

Der Marktanteil bei allen Fernsehenden verbesserte sich von 12,0 auf 13,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 8,4 auf 11,3 Prozent hoch. Mit letzterem Wert wurde man übrigens bereits stärkster Verfolger von RTLs «Supertalent»-Suche, die dem Sender erneut über 20 Prozent einbrachten (wir berichteten).

Nun zur Schattenseite: Die absolute Zuschauerzahl ging gegenüber 2016 um 0,10 Millionen zurück. Auf 3,52 Millionen belief sich die Sehbeteiligung bei den Menschen ab drei Jahren. Beim jüngeren Publikum sah das anders aus, die Reichweite stieg hier minimal von 0,87 auf 0,92 Millionen.

Mit der TV-Krimikomödie «Der König von Berlin»  unterhielt Das Erste ab 20.15 Uhr 3,71 Millionen Zuschauer, die 13,5 Prozent am Gesamtmarkt ausmachten. Das ZDF hatte im Duell mit dem Ersten also das Nachsehen beim Gesamtpublikum. 0,78 Millionen Junge mischten sich darunter, was in 9,6 Prozent Marktanteil mündete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96026
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Supertalent» weiter gut, «Take Me Out» und «Falscher Hase» profitieren davonnächster Artikel«taff weekend» gelingt solider Einstand, Science-Fiction in der Primetime okay
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung