US-Quoten

Unspektakuläre «Gotham»-Rückkehr

von

Die Geschichten in und um Gotham City gehen auf FOX in die vierte Runde. Auf CBS gab es hingegen das Staffelfinale von «Zoo» zu sehen, das stellvertretend für eine schwache Season stehen darf.

US-Quotenübersicht

  1. FOX: 3,59 Mio. (4%, 18-49)
  2. CBS: 4,99 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,73 Mio. (3%, 18-49)
  4. ABC: 2,61 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,38 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die Helden und Schurken aus dem Batman-Universum sind zurück. Auf FOX startete am Donnerstag-Abend um 20.00 Uhr die vierte Staffel «Gotham». Dabei macht die Drama- und Crime-Serie da weiter, wo sie am Ende der dritten Staffel aufgehört hat. Bruce Wayne und Co. trafen nämlich den Quotenschnitt der zurückliegenden Season. 3,13 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren saßen vor den Fernsehern. Daraus resultierten vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zwar konnte man die Werte der zuletzt gesendeten Folgen bestätigen, verglichen mit der Premiere von Staffel drei musste «Gotham» jedoch leichte Verluste hinnehmen. Die kommenden Wochen werden zeigen, wohin die Quoten-Reise geht.

Während auf FOX also Premiere gefeiert wird, strahlte CBS die vorerst letzte Folge «Zoo» aus. Anschließend wird man beim Network mit sorgenvoller Miene auf die nun abgeschlossene dritte Staffel zurückblicken. Stellvertretend dafür präsentiere sich auch das Staffelfinale. Mit 2,91 Millionen Interessierten konnten zwar mehr Zuseher mobilisiert werden als oftmals zuvor, dennoch reichte es nur für unbefriedigende zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Meist kam die tierische Horrorserie über vergleichbare Werte nicht hinaus und konnte somit nicht im Ansatz an die deutlich erfolgreicheren Staffeln Eins und Zwei anknüpfen.

Ansonsten wurden am gestrigen Donnerstag hauptsächlich Reruns versendet, was FOX den ersten Platz im Network-Ranking sicherte. Die beste Figur machte hierbei wieder «The Big Bang Theory». Die Nerds eröffneten die Primetime auf CBS und 7,12 Millionen Amerikaner schalteten ein. Dass auf die Allzweckwaffe Verlass ist, bewiesen auch die fünf Prozent bei den Umworbenen. Die Kult-Sitcom war somit trotz einer alten Episode die erfolgreichste Sendung des Abends.

Mehr zum Thema... Gotham The Big Bang Theory Zoo
Kurz-URL: qmde.de/96014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Will»: NDR verlängert Talkshow bis 2020nächster Artikel«Super Toy Club»: Hochspannung für die Kleinen, Nostalgie für die Großen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung