TV-News

Kai Wiesinger goes Amazon: Streaming-Dienst übernimmt «Der Lack ist ab»

von

Somit bringt es Amazon Prime bald auf vier eigene deutsche Serien – und somit doppelt so viel wir Konkurrent Netflix.

Wir wollen Prime-Mitgliedern in aller Welt einzigartige, exklusive Inhalte bieten und setzen dabei auf Geschichten, die besonders und voller interessanter Charaktere sind. «Der Lack ist ab» ist eine intelligente und unterhaltsame Comedy-Serie, die mit einem hochkarätigen deutschen Staraufgebot aufwartet und wir freuen uns, sie heute als neuesten Zuwachs in unserem Portfolio exklusiver, deutscher Serien bei Amazon Prime Video vorstellen zu können.
Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland
Amazon Prime hat am Freitagvormittag die Produktion einer vierten deutschen Serie bestätigt. Nach «You are Wanted», das im kommenden Jahr schon in eine zweite Staffel gehen wird, der Fortsetzung «Deutschland `86» («Deutschland `83» lief bei RTL) und einer weiteren Staffel der bisherigen Sat.1-Produktion «Pastewka» kommt nun «Der Lack ist ab» zum Amazon-Originals-Aufgebot hinzu. Das Format ist bisher eine Webserie gewesen, die exklusiv für MyVideo produziert wurde. Nach dem Aus des Angebots stand die dritte Staffel auf der Homepage von Sat.1 zum Abruf bereit.

Jetzt übernimmt Amazon: Ab Dezember 2017 wird man alle schon gezeigten Folgen (Staffel 1-3) gemeinsam mit der neuen vierten Staffel in über 200 Ländern und Territorien zur Verfügung stellen. Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) sind in der Serie seit 20 Jahren verheiratet und stehen, trotzdem oder gerade deshalb, vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur dringend frischen Wind in ihr Eheleben bringen, sondern auch dem Generationenkonflikt mit ihren Kindern gegenübertreten. Das Leben scheint nicht mehr so aufregend wie es einmal war und es kommen neue Fragen auf, die man sich bisher nie gestellt hat: "Sollte ich meine Haare färben, um jünger auszusehen?" "Wie erstellt man eigentlich sein Testament?" "Wieso sollte ich mir ein Sixpack antrainieren, wenn es sowieso keiner zu sehen bekommt?" Die Serie verspricht „schonungslose Ehrlichkeit“, aber auch eine fröhliche und lebensbejahende Stimmung. Die Serie hat - im Vergleich zu anderen Fiction-Formaten - aber eine recht kurze Dauer. Eine Folge ist in zwischen acht und zwölf Minuten erzählt.

«Der Lack ist ab» ist für mich ein einzigartiges Herzensprojekt. Mit Amazon haben wir einen großartigen Partner, der das perfekte Umfeld für die Serie bietet. Wir teilen die gleiche Leidenschaft mit guten und sehr ehrlichen Geschichten ein weites Publikum zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit!"
Kai Wiesinger
Kai Wiesinger steht für das Format nicht nur vor der Kamera, er schrieb auch die Drehbücher. Headwriter ist zudem auch Tac Romey. Produziert wird die Serie von Phantomfilm GmbH. "Wir haben von der ersten Staffel an auf Qualität gesetzt und nie gezögert das Projekt inhaltlich, künstlerisch und finanziell zu unterstützen. Es freut uns sehr, dass wir nun gemeinsam mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann mit Amazon einen neuen Partner gefunden haben, der diese wunderbaren Themen weltweit zur Verfügung stellen wird", so die Produzenten und Geschäftsführer von Phantomfilm GmbH, Prof. Tac Romey und Robert van Binsbergen.

Die deutsche Fiction gedeiht also im Bereich abseits des klassischen Fernsehens immer besser. Ebenfalls am Freitag gab die Telekom bekannt, eine eigene Serie mit Christoph Maria Herbst zu produzieren. Netflix hat zudem zwei deutsche Serien bestätigt: «Dark» (Winter 17/18) und eine neue Krimiserie über Bullen in Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/95998
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Norman»: Richard Gere in seiner langweiligsten Rollenächster ArtikelNeue Sky-Sport-App ist fertig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung