US-Fernsehen

Na sowas: Dick Wolf wird NBC untreu

von   |  1 Kommentar

Der Vater von «Law & Order» und «Chicago» entwickelt eine neue FBI-Serie für NBC-Konkurrent CBS.

CBS hat die erste Serien-Bestellung für die TV-Saison 18/19 getätigt – und damit gleich für eine Überraschung gesorgt. Dick Wolf, der bisher fest mit NBC verbandelt war und dort zahlreiche «Law & Order»- und «Chicago»-Serien untergebracht hat, wird für die Konkurrenz ein neues FBI-Format produzieren. US-Medien berichten davon, dass CBS dem Schöpfer so viel Vertrauen entgegenbringt, dass man ohne Ansicht eines Piloten direkt 13 Folgen geordert hat.

Einen Namen hat die Serie noch nicht – weil man den echten Namen nicht nutzen darf, ist es wahrscheinlich, dass die Polizei-Einheit entweder nicht im Titel vorkommt oder umbenannt wird. Die Serie wird die Geschichten aus einem New Yorker FBI-Büro erzählen – sie wird also ein klassisches Polizei-Procedural.

Craig Turk («The Good Wife») sitzt als Produzent mit im Boot. Universal TV produziert gemeinsam mit den CBS Studios.

Mehr zum Thema... Chicago Law & Order The Good Wife
Kurz-URL: qmde.de/95971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniel Rodic: 'Die Inszenierung ist oft das Problem'nächster Artikel«Marvel's The Defenders» hat ungewohnt wenig Zugkraft
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.09.2017 13:24 Uhr 1
Nu, da bin ich ja echt mal gespannt, was Dick Wolf dann für eine FBI Serie entwicken wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung