Quotennews

«Outlander» muss sich erst noch warmlaufen

von

Die Re-Runs aus Staffel zwei zogen am Mittwoch nur eine überschaubare Zuschauerzahl in ihren Bann.

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Ronald D. Moore
  • Basierend auf den Büchern der "Highland"-Saga von Diana Gabaldon
  • Genre: Drama, Fantasy, Romanze
  • Darsteller: Catriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies u.v.m.
  • Soundtrack: Bear McCreary
  • Ursprungsländer: Vereinigtes Königreich & USA
  • Premiere: 9. August 2014 (bei Starz)
Ab dem 8. November will der Privatsender VOX die brandneue dritte Staffel der Saga «Outlander» exklusiv im Free-TV zeigen. Das US-Pay-TV-Format kommt dann mit 13 neuen Folgen daher. Als Vorbereitung auf die neue Staffel läuft seit dieser Woche mittwochs immer um kurz nach 22 Uhr nochmal die zweite Staffel der Serie. Die holte im First-Run vor rund einem Jahr aber schon nur Durchschnitts-Werte: Meist lag man bei rund sechseinhalb Prozent und somit in etwa auf Höhe des VOX-Schnitts.

Die Wiederholungen nun mussten sich mit Quoten ein Stockwerk tiefer abfinden. 0,67 und 0,52 Millionen Leute schauten am Mittwoch die Doppelfolge. Das entsprach mageren 4,2 und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jähirgen. Deutlich besser in Form waren zwei alte «Rizzoli & Isles»-Folgen ab 20.15 Uhr: Die US-Krimiserie kam auf 1,16 und 1,32 Millionen Zuschauer insgesamt sowie 4,8 und 5,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Weiterhin ein Sorgenkind von VOX ist übrigens auch das Promi-Magazin «Prominent» um 20 Uhr. Am Mittwoch landete die rund 15 Minuten lange Sendung bei gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil der Umworbenen.



© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. September 2017nächster ArtikelTagessieg, aber weniger Zuschauer: «Nord Nord Mord»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung