Quotennews

Bundesliga überzeugt bei Sky vor allem abends

von

Während das Einzelspiel am Vorabend zunächst noch recht verhalten lief, steigerte sich ein abendlicher Dreierpack ab 20:30 Uhr doch noch deutlich. Noch beeindruckender lief es allerdings für «Helen Dorn».

Am fünften Spieltag kommt es in dieser Bundesliga-Spielzeit erstmals zu einer Englischen Woche, die diesmal sogar zwei unterschiedliche Anstoßzeiten zu bieten hatte - statt am Dienstag und Mittwoch sämtliche Spiele um 20 Uhr auszustrahlen, gibt es nun ein Vorabend-Spiel um 18:30 Uhr sowie drei bzw. vier (am Mittwoch) weitere Partien um 20:30 Uhr. Deutlich stärker gefragt war allerdings die unter anderem mit dem FC Bayern bestückte Konferenz zu späterer Stunde, die auf sehr gute 4,4 Prozent Gesamt-Marktanteil sowie sogar 5,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gelangte. Die durchschnittliche Zuschauerzahl belief sich hier auf 1,33 Millionen.

Das Einzelspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart mobilisierte ab 18:30 Uhr derweil immerhin schon 0,38 Millionen Menschen, was angesichts der noch ungewohnten Sendezeit mit durchaus respektablen Marktanteilen in Höhe von 1,6 und 1,9 Prozent einherging. Im Borussia-Park wiederum fanden sich rund 44.000 Besucher ein, womit rund 10.000 Plätze frei blieben - wohl nicht zuletzt aufgrund der für Beruftätige unter der Woche wenig vorteilhaften Anstoßzeit.

Eine einmal mehr fantastische Performance lieferte aber auf ZDFneo ab, das mit einem weiteren Krimi-Abend weit vorne mitspielte: «Helen Dorn» gelangte ab 20:15 Uhr auf 1,90 Millionen Fernsehende und grandiose 6,1 Prozent Marktanteil, «Letzte Spur Berlin» gelangte im Anschluss immerhin noch auf sehr gute 4,3 Prozent bei 1,16 Millionen. Mit einem Tages-Marktanteil von 3,6 Prozent war der Spartensender unter anderem kabel eins (3,4 Prozent) und RTL II (3,1 Prozent) überlegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95940
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terror» erhält die Rose d'Ornächster ArtikelErwartungen erfüllt: «The Deuce» bekommt zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung