Kino-News

Claire Foy ist die neue Lisbeth Salander

von

Die «The Crown»-Mimin übernimmt die Hauptrolle im Thriller «Verschwörung».

Aus Queen Elizabeth II. wird Hackerin Lisbeth Salander: Wie Sony Pictures mitteilt, wird «The Crown»-Schauspielerin Claire Foy in die einst von Stieg Larsson erdachte Rolle schlüpfen und die Meisterhackerin in der Romanadaption «Verschwörung» verkörpern. Der von David Lagercrantz verfasste Bestseller schließt an die Millennium-Trilogie des verstorbenen Larsson an und dient für Sony Pictures als zweite Adaption einer Geschichte rund um Salander und den integren Journalisten Mikael Blomkvist. In David Finchers «Verblendung» spielte noch Rooney Mara die Figur, welche in den schwedischen Filmadaptionen der Larsson-Werke wiederum von Noomi Rapace gespielt wurde.

Die Regie bei «Verschwörung» führt Fede Alvarez, der mit «Don’t Breathe» einen Achtungserfolg für Sony im Horror/Thriller-Genre verwirklichte. Zuvor inszenierte er die geachtete Neuauflage von Sam Raimis Kultfilm «Evil Dead». Das Drehbuch zu «Verschwörung» stammt von Steven Knight («Taboo»), Jay Basu (schreibt auch die geplante «Metal Gear Solid»-Filmadaption) und Alvarez.

Die Dreharbeiten sollten ursprünglichen Planungen zufolge im September dieses Jahres beginnen, doch aufgrund des langwierigen Castings ist noch keine Klappe gefallen. Als Kinostart ist dennoch der 25. Oktober 2018 anberaumt. Daniel Craig wird nicht erneut Blomkvist spielen, wer ihn ersetzt, ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/95921
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNikolaus Blome: ‚Kurz ist Kunst. Lang kann jeder.‘nächster ArtikelSteffen Henssler: 'Ich habe mich nach meiner Verletzung drei Wochen lang in Watte gepackt'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung