TV-News

Jauch hofft auf Vertragsverlängerung

von

Korrektur: Anders als zunächst vom Express vermeldet, hat RTL noch keinen neuen Handschlagvertrag mit dem Quizmoderator geschlossen.

Diskussion beendet: Günther Jauch möchte bei RTL bleiben und somit seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängern. Fahrt aufgenommen hatte das Thema nach einem Hörzu-Interview von Jauch, in dem er offen über sein Vertragsende sprach. Gegenüber der Kölner Zeitung Express sagte Jauch nun. „Ich hoffe, dass ich auch noch den 20. Geburtstag feiern kann“, sagte er in Hinblick darauf, dass am Montagabend um 20.15 Uhr der 18. Geburtstag seiner Quizshow «Wer wird Millionär?» gefeiert wird. Momentan spreche mehr dafür als dagegen.

Die Montagsquizshow «Wer wird Millionär?» hatte sich zuletzt als Sorgenkind entpuppt – mit nur noch einstelligen Quoten in der Zielgruppe. Im Oktober und November muss sie für sieben Wochen montags sogar komplett ihren Platz räumen – für ein dann zweistündiges «Bauer sucht Frau».

RTL erklärte im Express kurz und knapp: „Ein Aus von «Wer wird Millionär?» stand nie zur Diskussion, wir freuen uns, dass es weiter geht.“

Hinweis, 17.10 Uhr In einer früheren Version dieses Artikels stand, dass Jauch seinen Vertrag schon verlängert habe. Diese Information der Zeitung Express hat sich als nicht richtig entpuppt. Richtig sei, wie RTL sagte, dass der Sender seinen Handschlag-Vertrag mit Günther Jauch von Jahr zu Jahr verlängere.

Kurz-URL: qmde.de/95894
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» nächster ArtikelPuls will «Startrampe» fit machen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung