Quotennews

Keine Veränderungen: «Ninja Warrior Germany» entscheidet Showduell für sich

von   |  1 Kommentar

Sat.1 musste mit «The Taste» hingegen deutlich kleinere Brötchen backen.

Kaum Veränderungen gegenüber der Vorwoche wurden bei den Showsendern am Sonntag gemessen. Sowohl Sat.1 als auch RTL setzten zur besten Sendezeit auf große Unterhaltungsformate. Sat.1 hatte mit der zweiten (und letzten) Folge von «The Taste – Promis am Löffel» aber weniger Glück. 190 Minuten lang kam die Show auf gerade einmal 6,4 Prozent Marktanteil im Schnitt. Am Sonntag zuvor hatte man mit 6,3 Prozent schon eine ähnliche Schlappe kassiert. Die Reichweite gesamt fiel diesmal um rund 120.000 Leute auf 1,15 Millionen.

«Ninja Warrior Germany» war klar stärker. Zwischen 20.15 und 22.45 Uhr kam die drittletzte Show der Staffel auf 12,6 Prozent. Somit war man Sieger unter den Privaten und musste sich auch insgesamt nur dem «Tatort» geschlagen geben. Die Quote blieb zudem gegenüber der Vorwoche unverändert. Diesmal hatten 2,46 Millionen Leute eingeschaltet – 0,01 Millionen weniger als in der Woche zuvor.

Kein Erfolg war die Wiederholung der Show ab 23.30 Uhr. Sie landete bei gerade einmal noch 0,38 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. In der klassischen Zielgruppe wurden nur 7,2 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95876
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wontorra» macht Sky weiter happy, Handball hat Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. September 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
18.09.2017 11:18 Uhr 1
Ich verstehe die Programmverantwortlichen nicht. Was sollen immer diese fast direkt Wiederholungen...22.45Uhr Ende...juhu 23.30Uhr fängt die selbe Leier wieder an. Auch um diese Uhrzeit könnte man wenigstens ein Film senden... Da könnten die Action/Horror/Thriller oder etwas ruppigere Comedys ungeschnitten laufen die man sonst für 20.15 Uhr ständig schneiden musste.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung