Quotennews

Um Gottes Willen? «Verdachtsfälle» unfassbar stark

von

Weite Teile des RTL-Nachmittags waren am Donnerstag deutlich im Aufwind.

Mit dem «Blaulicht Report» fährt der Kölner Fernsehsender RTL weiterhin nur maue Einschaltquoten ein. Am Donnerstag erreichten die Ausgabe zwischen 14.00 und 16.00 Uhr nur 11,5 sowie 11,2 Prozent Marktanteil. In der 16.00 Uhr-Stunde setzte man dann wie gewohnt auf «Verdachtsfälle», das einen riesigen Sprung nach vorne machte. 14,2 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Insgesamt schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein. Das ist das beste Ergebnis seit rund zwei Monaten.

Mit «Betrugsfälle» ging es im Anschluss noch stärker weiter: 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die halbstündige Sendung. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer wurden 15,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Doch das ist nicht alles, denn «Unter Uns» setzte noch einen drauf: Die Soap verzeichnete 1,40 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie 16,5 Prozent bei den jungen Leuten. Schon zuletzt fiel die SOap durch hohe Marktanteile auf: bislang verzeichnete die RTL-Serie in dieser Woche 12,0, 16,3 und 15,6 Prozent Marktanteil.

Mit «Explosiv» und «Exclusiv» ließ das Interesse dann auf 12,2 und 14,2 Prozent nach. «RTL Aktuell» schaffte es schließlich auf 17,4 Prozent Marktanteil. 3,03 Millionen Menschen sahen die 20-minütigen Nachrichten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95841
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin» kehrt royal zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung