TV-News

Wenige Monate nach Kinostart: Sky zeigt Ken Dukens Thriller «Berlin Falling»

von

Kürzlich noch als Sonderaufführung im Kino zu sehen, bald schon auf Sky zu sehen: Der mutige Thriller «Berlin Falling» von und mit Ken Duken.

«Berlin Falling» trifft den Nerv der Zeit – auch und gerade im Hinblick auf sein politisches Statement ein wahnsinnig mutiges Projekt mit einem großartigen Cast. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir Ken Duken und Norbert Kneißl unterstützen würden. Das Echo seitens Kinobesucher und der Presse gibt uns Recht. Wir sind stolz, unsere neueste, fiktionale Eigenproduktionen nun unseren Zuschauern präsentieren zu können!
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction und Entertainment bei Sky Deutschland
Im Juli gab es den Thriller «Berlin Falling»  für kurze Zeit in ausgewählten Kinos zu sehen. Wer Ken Dukens nervenaufreibendes Regiedebüt auf der großen Leinwand versäumt hat, muss sich allerdings nicht lange gedulden, bis die erste Gelegenheit eintrifft, den Film nachzuholen: Noch bevor «Berlin Falling» ins Heimkino gelangt, wird die Produktion nämlich schon via Sky zu sehen sein. Der Pay-TV-Anbieter, der sich an der Finanzierung des Films beteiligt hat, wird ihn am 20. Oktober auf Sky Cinema ausstrahlen.

Darüber hinaus wird der Film auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand sowie den Streaming-Dienst Sky Ticket angeboten. Neben Ken Duken in der Hauptrolle ist Tom Wlaschiha in «Berlin Falling» zu sehen. Wlaschiha spielt einen Anhalter, der den gestressten Frank (Duken) an einer Tankstelle überredet, ihn mit nach Berlin zu nehmen.

Doch schon wenige Meter später muss Frank feststellen, dass er einen riesigen Fehler begannen hat. Denn sein Beifahrer ist nicht nur extrem aufbrausend, sondern auch ein Irrer, der eine Bombe transportiert …Das Drehbuch stammt von Christoph Mille nach einer Idee von Norbert Kneißl & Ken Duken. GrandHôtelPictures GmbH und Sky Deutschland sowie Wolffpack Vision produzierten den Thriller. Die Kamera führte der preisgekrönte Kameramann Ngo The Chau.

Mehr zum Thema... Kino Berlin Falling
Kurz-URL: qmde.de/95753
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewohnt schnelles Ende: «Sturm der Liebe» beginnt neue Liebesgeschichtenächster ArtikelBBC stockt sein Serienangebot auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: UEFA Europa League 1. FC Köln - FC Arsenal

Heute • 18:30 Uhr • Sky Sport 2 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Ihr habt abgestimmt - und fordert einen Vulkan: https://t.co/iPuD2zVMUO
Sven Töllner
RT @Ballack: Kimmich?s crosses are worldclass.. They remind me of Andreas Brehme....would have loved to have received some of these ? @Josh?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung