Quotennews

Neue Minusrekorde für Sat.1-Krimis

von

«Bull» bewegt sich immer weiter nach unten und auch bei «Navy CIS» kann längst nicht mehr die Rede von wahrer Zugkraft sein.

Sat.1 hat ein Quotenproblem am Montag. Das aktuelle Serien-Line-Up scheint nicht mit den vergangenen Erfolgen von «Lethal Weapon»  und «Mac Gvyer» mithalten zu können. Die Quoten bewegen sich jedenfalls abwärts. Das betrifft unter anderem die Serie «Bull»  mit Michael Weatherly, deren vierte Folge nun ab 21.15 Uhr nicht mehr über sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Gestartet war sie einst 9,9 Prozent, danach ging es stetig bergab. Insgesamt schauten noch 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, fast 400.000 weniger als beim Debüt im August.

Schwach auf den Beinen ist auch «Navy CIS» , die frühere Hit-Serie von Sat.1. Eine neue Folge landete bei schwachen 7,6 Prozent ab 20.15 Uhr. Die Gesamtreichweite betrug 2,04 Millionen. Und auch «Hawaii Five-0» , das zuletzt eigentlich recht ordentlich performte, war am Montag nicht von Stärke geprägt. Die – wie die beiden vorher laufenden Formate – von CBS kommende Serie bescherte Sat.1 im Schnitt 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,39 Millionen).

Bei Weitem nicht die einzige Sat.1-Sorge: «Auf Streife»  holte am Nachmittag ab 14 Uhr nur richtig schlechte 4,7 Prozent, der eine Stunde später gesendete Ableger aus Berlin floppte mit 6,5 Prozent. Und auch das sonst eigentlich immer passabel laufende «Auf Streife – Die Spezialisten»  kam am Montag mit 6,3 Prozent um 18 Uhr auf keinen grünen Zweig. Gut lief somit nur «Klinik am Südring»  um 16 Uhr: Die Krankenhaus-Scripted-Reality holte quasi aus dem Stand und ohne Hilfe des Lead-Ins 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95744
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» startet hoffnungsvoll, «Call the Boys» hält nicht mitnächster ArtikelKlaas-Politshow: Die Quoten hätten schlimmer ausfallen können
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolff Fuss
...unvergessen...historisch....aber ich wills auch nicht größer machen als nötig....? https://t.co/z2KVsVkcCQ
Sky 1
RT @elfs: Verwechslungsgefahr! Aufgrund des ähnlichen Kopfschmucks wurde diese Motte nach Donald Trump benannt! #EnjoytheShow https://t.co/?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung