» Kino » Kino-News
Kino-News

«Star Wars – Episode IX»: Lucasfilms Wunschregisseur verzichtet

von

Die Suche nach einem neuen Regisseur für «Star Wars – Episode IX» geht weiter: Rian Johnson, Lucasfilms erste Wahl für den Posten, spricht sich gegen den Job aus.

Im Hause Lucasfilm müssen sich die Verantwortlichen noch etwas länger ihre Köpfe zerbrechen: Nachdem «Jurassic World»-Macher Colin Trevorrow zwei Jahre, nachdem er den Job erhalten hat, seinen Pflichten als Regisseur von «Star Wars – Episode IX» enthoben wurde, hieß es in Branchenmedien, dass man bei Lucasfilm eine erste Wahl habe. Rian Johnson, Regisseur des im Dezember startenden «Star Wars – Die letzten Jedi», solle auch das neunte Kapitel in der Skywalker-Saga inszenieren. Doch auf einer Pressekonferenz in Japan erläuterte Johnson, diese Aufgabe nicht übernehmen zu wollen.

'Slashfilm' zitiert Johnson: "Ich habe niemals geplant, «Episode IX» zu inszenieren. Ich weiß nicht, was mit dem Film passieren wird. Ich konzentriere mich völlig auf «Episode VIII» und genieße diese Erfahrung. […] Wer auch immer den neunten Film übernimmt, ich freue mich darauf, ihn wieder als Kinobesucher zu erleben, mich hinzusetzen, und überraschen zu lassen, was derjenige uns zeigen wird und wo er die Erzählung hinführt."

Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden: In den frühen Planungsstadien von «Star Wars – Das Erwachen der Macht» gab J. J. Abrams zu Protokoll, dass er angefragt wurde, den Film allerdings ablehnte. Als Grund nannte er, dass er als großer «Star Wars»-Fan lieber die Fortführung der Saga sehen und sich überraschen lassen möchte, statt sie selber in die Hand zu nehmen. Letzten Endes fungierte er dann sehr wohl als Regisseur des Milliarden-Dollar-Hits.

Kurz-URL: qmde.de/95741
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMerkel in der Wahlarena: Deutlich mehr Zuschauer als vor vier Jahrennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Nach zehn Jahren richtet Stich 2018 die Sandplatzveranstaltung in Hamburg zum letzten Mal aus: https://t.co/Z1kBTPjQGD
Stephan Schäuble
Gleich gegen 16.15h live aus Dortmund: Interview mit dem @realmadrid Experten @nilskern17 von @REAL_TOTAL auf? https://t.co/ZqNx1zmKIg
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung