Quotennews

Nitro-Fußballshow meldet sich stark zurück

von

Jedoch reicht es bei den Marktanteilen nicht, denn man ist weit vom Senderschnitt entfernt.

Nach einer Woche Länderspielpause kehrten die drei höchsten Ligen des deutschen Fußballs zurück. Mit «100% Bundesliga» hat Nitro eine Talk- und Highlightshow ins Programm genommen, die bislang gute Kritiken bekam. Doch die Einschaltquoten waren zum Start ganz gut, fielen allerdings deutlich zurück. Die Premiere verzeichnete noch 0,24 Millionen Zuschauer, die weiteren drei Ausgaben kamen auf 0,13 bis 0,16 Millionen Zuseher.

Die erste Ausgabe im September kam auf 0,22 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum entwickelte sich ebenfalls positiv auf 1,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern musste man sich bei Nitro mit 0,08 Millionen Menschen zufrieden geben – zu wenig, denn daraus wurde nur ein Marktanteil von 1,3 Prozent gewonnen. Der Spartensender fuhr im August im Durchschnitt zwei Prozent in der Zielgruppe ein.

Dennoch war die fünfte Ausgabe von «100% Bundesliga» auch beim jungen Publikum zumindest ein kleiner Erfolg. Die Marktanteile lagen nach dem Start (mit 1,5%) nur noch bei 0,6, 0,8 und 1,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... 100% Bundesliga
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95739
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Mann, eine Wahl»: Klaas findet sich erst nach Martin Schulznächster ArtikelMerkel in der Wahlarena: Deutlich mehr Zuschauer als vor vier Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolff Fuss
Showtime! La bestia negra-amarilla gegen den Titelverteidiger...herrlich! #BVBRMA @SkySportDE
Sky Media
Auswärtspremiere von #RBLeipzig und Topduell für den #BVB in der #SkyCL: #BJKRBL & #BVBRMA live & exklusiv ab 19 Uh? https://t.co/xNSO7gO7en
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung