Wirtschaft

Constantin Medien: Neuer Finanzchef kommt von Sport1-Gruppe

von

Nach dem Rückzug von Dr. Peter Braunhofer ist die Stelle des Ressorts Recht und Finanzen frei geworden.

Das Sport- und Filmhaus Constantin Medien AG kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Nachdem es in jüngster Vergangenheit einige Ab- und Zugänge gab, werden auch weiterhin freie Stühle und damit auch Nachbesetzungen geschaffen. In der vergangenen Woche erklärte Dr. Peter Braunhofer, dass er sein Sonderkündigungsrecht zum 7. Oktober 2017 wahrnehmen möchte. Der etwas veränderte Vorstand hat die Freistellung mit sofortiger Wirkung vollzogen.

Dr. Matthias Kirschenhofer soll das Amt „Recht und Finanzen“ in der Constantin Medien AG leiten. Kirschenhofer ist kein Unbekannter, denn er leitete zuletzt bei der Sport1 Media GmbH die Abteilung „Entertainment“.

Zum Hintergrund: Im Hause Constantin Medien AG herrscht nachwievor ein Machtkampf zwischen Ex-Chef Bernhard Burgener und dem ehemaligen Aufsichtsrat Dieter Hahn. Unter anderem stehen die Abspaltung des Senders Sport1 sowie eine Trennung des Filmgeschäfts zur Disposition.

Kurz-URL: qmde.de/95722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFootball hilft ProSiebenMaxx auf mehr als zwei Prozentnächster Artikel«Zwei wie Pech und Schwefel» sind nicht die kabel-eins-Rettung am Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung