Quotennews

Football hilft ProSiebenMaxx auf mehr als zwei Prozent

von

Doch auch ein anderer US-Sport lief gut am Sonntag: Die US Open fanden bei Eurosport ihr Ende.

Das war etwas für Nachteulen: Am Sonntag gingen die US-Open und somit der letzte Grand Slam des Tennis-Jahres zu Ende. Rafael Nadel besiegte im Finale, das Eurosport hierzulande ab 22 Uhr und bis rund halb zwei Uhr nachts zeigte, klar in drei Sätzen gegen Kevin Anderson. Eurosport kam trotz der ungünstigen Sendezeit auf im Schnitt 310.000 Zuschauer. Besonders schön für den zu Discovery gehörenden Kanal: 2,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Werte darunter – wie oft beim Tennis. Aber auch die dort gemessenen 1,2 Prozent sind für den Sportsender ein schöner Wert. Das gilt auch für «ranNFL», das sich am Sonntag bei ProSiebenMaxx mit dem ersten Spieltag zurückmeldete. Zu sehen gab es Football beim Privatsender ab 19.00 Uhr und bis weit nach ein Uhr. In der Spitze kamen einzelne Viertel hier auf 5,9 Prozent Marktanteil und somit das Fünffache des eigentlichen Senderschnitts.

Das half ProSiebenMaxx enorm: Man schloss den Sonntag mit 2,1 Prozent Marktanteil ab – und lag somit nur ein Zehntel hinter Nitro. Schön für die Sendergruppe: Auch Sat.1 Gold ging es am Sonntag mit 1,9 Prozent sehr gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95721
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» gibt sonntags mit Promis den Löffel abnächster ArtikelConstantin Medien: Neuer Finanzchef kommt von Sport1-Gruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Trotz Führung - Peter Draisaitl verliert bei seinem Einstand als Trainer der Kölner Haie: https://t.co/JtJ6yNpAEq https://t.co/BLVHvvMkns
Sandra Baumgartner
all set for tonight #skycl #rscfcb stay tuned @SkySportNewsHD for all informations / alles bereit für die? https://t.co/C6d1z8RDFH
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung