Quotennews

«The Taste» gibt sonntags mit Promis den Löffel ab

von

Die Show scheint mittwochs und ohne prominente Kandidaten besser aufgehoben zu sein. VOX jedenfalls zog in der Primetime an Sat.1 vorbei.

Wie lief «The Taste» zuletzt mittwochs?

1,68 Millionen Zuschauer sahen im Herbst 2016 die Koch-Casting-Show mit Frank Rosin und Co. Sat.1 konnte mit 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zufrieden sein.
Mehr zum Thema gibt's im Quotencheck.
Die nächste Schlappe für Sat.1: Nach Mager-Quoten von «Die Truckerin» und «House Rules»  vergangenen Dienstag und Mittwoch, verlief nun auch der Sonntags-Neustart «The Taste – Promis am Löffel»  alles andere als nach Plan. Die erfolgreiche Mittwochs-Show wurde nun erstmals am Sonntagabend gezeigt, dafür mit Prominenten. Das Ergebnis: Zwischen 20.15 und 23.25 Uhr kam Sat.1 nur auf schwache 6,3 Prozent Marktanteil. Im Schnitt schauten insgesamt 1,27 Millionen Menschen zu. Gut, dass von der Idee von vornherein nur zwei Shows geplant waren.

Sat.1 musste sich somit einmal mehr von VOX überholen lassen, das zeitgleich die «Promi Shopping Queen»  auf Quotenjagd schickte. Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es hier weitaus besser. Auch insgesamt hatte die Constantin-Produktion beim Kölner Kanal mit 1,45 Millionen Sehern klar die besseren Karten.

Sat.1 erwischte auch eine schwache Late-Prime: Eine Wiederholung von «Genial Daneben»  verlor mit 6,3 Prozent klar gegen das VOX-Magazin «Prominent», das es auf starke 10,8 Prozent bei den Umworbenen brachte. So bleibt Sat.1 nur der Blick in die Daytime, um die Laune etwas zu heben. Immerhin war auf «Das große Backen» , das in eine neue Staffel (mit neuer Moderatorin Annika Lau) startete, Verlass: Ab 17.45 Uhr kam das Format auf gute zwölf Prozent bei den Jungen. 1,53 Millionen Menschen schauten zu.

Meistgesehenes Sat.1-Format am Sonntag waren dann übrigens die Hauptnachrichten ab 19.55 Uhr, die natürlich groß über Irma in Florida berichteten. Mit 9,7 Prozent Marktanteil fuhr die 15 Minuten lange Sendung ein schönes Ergebnis ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95720
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» verliert am Sonntag rund drei Prozentpunktenächster ArtikelFootball hilft ProSiebenMaxx auf mehr als zwei Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Martha & Niki - Street Dance Weltmeisterinnen

Heute • 22:45 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolff Fuss
...unvergessen...historisch....aber ich wills auch nicht größer machen als nötig....? https://t.co/z2KVsVkcCQ
Sky 1
RT @elfs: Verwechslungsgefahr! Aufgrund des ähnlichen Kopfschmucks wurde diese Motte nach Donald Trump benannt! #EnjoytheShow https://t.co/?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Bibi & Tina - Tohuwabohu total»

Zum Heimkinostart von Detlev Bucks «Bibi & Tina - Tohuwabohu total» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung