US-Fernsehen

«The Greatest American Hero» offenbar vor Comeback bei ABC

von

Die 80er-Jahre-Kultcomedy steht bei ABC kurz vor der Wiederbelebung. Ein Pilot wurde nun jedenfalls in Auftrag gegeben.

Mehr über «The Greatest American Hero»

Da die Serie mit Hauptdarsteller William Katt in Deutschland bislang nicht ausgestrahlt wurde, dürften viele deutsche TV- und Filmfreunde nur durch die Internet-Videoreihe 'The Cinema Snob' mit dem Format in Berührung gekommen sein. Diese benutzt mit dem Lied 'Believe It or Not' nämlich den Titelsong von «The Greatest American Hero» als ihre Erkennungsmelodie.
ABC schwimmt weiter auf der Revival-Welle: Neben einem «Roseanne»-Comeback könnte es beim US-Network bald auch zu einem Wiedersehen mit der erstmals zwischen 1981 und 1983 gelaufenen Comedy «The Greatest American Hero» kommen – allerdings wird der mit Superkräften ausgestattete Lehrer dann durch eine weibliche Vertreterin ersetzt, berichtet Deadline. Für die erneuerte Serie wurde eine Put-Pilot-Vereinbarung beschlossen. Das bedeutet, dass sich der Sender vertraglich dazu verpflichtet hat, die fertige Pilotepisode auszustrahlen. Die Chancen für eine Staffelbestellung stehen somit nicht schlecht.

Das von Steven J. Cannell erdachte Original stellte Ralph Hinkley (William Katt) mit außergewöhnlichen Kräften in den Mittelpunkt; das Reboot handelt dagegen von der 30-jährigen Meera, eine indisch-amerikanische Frau, denen die Talente Tequila-Trinken, Karaoke und „nicht viel mehr“ zugesprochen werden. Außerirdische vertrauen ihr dann eines Tages einen Superanzug an und machen sie damit sozusagen zur Beschützerin unseres Planeten. Welche Schauspielerin in die Rolle schlüpfen wird, steht noch nicht fest.

Rachna Fruchbom von «Fresh Off the Boat»  schreibt das Drehbuch, 20th Century Fox ko-produziert mit ABC Studios. Es ist nicht das erste Mal, das von einer Rückkehr des Formats berichtet wird. 2014 machte die Meldung die Runde, dass FOX an einer Neuauflage interessiert sei. Aus diesen Plänen wurde jedoch nichts.

Kurz-URL: qmde.de/95713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmmys-Auftakt: Netflix-Dokus, «RuPaul's Drag Race» & James Corden räumen abnächster ArtikelFootball-Fieber in Deutschland: Was kann «ranNFL» noch erreichen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Auch für Andreas Haider-Maurer war in der ersten Runde von Rio de Janeiro Endstation. #SkyTennis #ATPRio? https://t.co/OICFnKt5yN
Florian Schmidt-Sommerfeld
Alter Schwede ist #Robben angepisst. "Wenn ich meine Emotionen rauslasse bin ich morgen bei Brazzo oder Jupp" ??? B? https://t.co/XCowk0MvNt
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung