Quotennews

Film-Wiederholung hilft ProSieben auf die Sprünge

von

Für «The Amazing Spider-Man» entschieden sich nach 20.15 Uhr mehr als zehn Prozent der Umworbenen. Im Ersten musste «Flieg mit mir!» unterdessen neue Tiefstwerte verkraften.

Für ProSieben könnte es in diesen Wochen wahrlich besser laufen. Immer öfter verfehlte der Privatsender zuletzt die Marke von zehn Prozent bei den Umworbenen - und selbst das Überspringen der Marktanteilshürde von neun Prozent erschien im August zunehmend schwieriger. Diesen Freitag gelang ProSieben nun ein schöner Erfolg, der die derzeitigen Quotensorgen zumindest für einen kurzen Moment gelindert haben dürfte: Ab 20.15 Uhr erreichte eine Wiederholung von «The Amazing Spider-Man»  gute 10,8 Prozent der Umworbenen. Insgesamt schauten bis 23 Uhr durchschnittlich 1,35 Millionen Menschen zu, die dem Sender auch insgesamt schöne fünf Prozent einbrachten

Ebenfalls als Erfolg darf für ProSieben am Freitag der Vorabend gewertet werden, an dem es «Galileo»  ab 19.05 Uhr auf durchschnittlich 1,10 Millionen Zuschauer gebracht hatte. Mit 10,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Wissensmagazin die gleiche Quote wie der Primetime-Film. Und auch die Doppelfolge der «Simpsons» wusste zuvor auf ordentliche zehn und 10,6 Prozent der Umworbenen zu verweisen.

Mit deutlich größeren Problemen hatte da schon Das Erste zu kämpfen, das mit der vierten Folge von «Flieg mit mir!» ab 18.50 Uhr neue Tiefstwerte hinnehmen musste. So sahen die Cantz-Sendung in dieser Woche nur noch 1,45 Millionen Menschen und 6,9 Prozent am Gesamtmarkt - und das, obwohl «Wer weiß denn sowas?» im direkten Vorprogramm tolle 15 Prozent erreicht hatte. Zur Primetime blieb Das Erste dann ebenfalls im einstelligen Bereich hängen. Der 2015 produzierte Film «Anderst schön» brachte es zwischen 20.15 Uhr und 21.45 Uhr nicht über 2,34 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95698
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 8. September 2017nächster ArtikelPartner wechsel dich: Wie skandalös wird RTL IIs «Love Island»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @muratcanozdemir: Nostalgia//2010-2011 season, Veltins Arena, Schalke 04-Werder Bremen match, Metzelder's first goal. @CMetzelder https:?
Jonas Friedrich
Pures Podcast Gold! Butch Harmon über den frühen @TigerWoods Zur Einstimmung auf Runde 3 @TheOpen ab 11 Uhr bei? https://t.co/hEzbQv8Ro3
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Black Panther»

Zum Heimkinostart von Marvels gefeiertem «Black Panther» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Per Gessle von Roxette nimmt Album in Nashville auf
Per Gessle veröffentlicht neues Album "Small Town Talk" und kommt auf Tournee. Das Duo Roxette, Per Gessle und Marie Fredriksson, zählt mit 75 Mill... » mehr

Werbung