England

Das Franchise wird verkleinert: BBC setzt «Class» ab

von

Mit dieser Ankündigung gibt es ab sofort keinen weiteren Ableger von «Doctor Who».

Die Verantwortlichen bei der BBC haben entschieden: «Class»  wird nach einer Staffel mit acht Episoden nicht fortgeführt. Die Produktion, die ausschließlich für den Streaming-Sender BBC Three gedreht wurde, schlug nicht wie erwartet ein. Damian Kavanagh, verantwortlich für das junge Angebot, sagte, dass die Abruf-Zahlen nicht gut waren. Eine andere Jugendserie namens «Clique» sei hingegen ein voller Erfolg gewesen.

«Class» spielt an der Londoner „Coal Hill School“, die schon mehrfach Handlungsort der Mutterserie «Doctor Who»  war. Die Hauptdarsteller Katherine Kelly, Greg Austin, Sophie Hopkins, Fady Elsayed und Vivan Oparah waren in der Science-Fiction-Serie allerdings nicht zu sehen gewesen. Dafür stattete in der Pilotepisode Peter Capaldi der Serie einen Besuch ab.

Die Serie verzeichnete bei Metacritic nur 66 von 100 Prozent, die User vergaben sogar nur 5,7 von 10 Punkten. Das Format war eine Koproduktion von BBC America und wurde in Deutschland beim Jugendsender One sowie online bei Funk ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/95672
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon kauft auch Audio-Rechte an Champions- und Europa-Leaguenächster ArtikelSat.1 Emotions gönnt «Rush» eine späte deutsche TV-Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Auch für Andreas Haider-Maurer war in der ersten Runde von Rio de Janeiro Endstation. #SkyTennis #ATPRio? https://t.co/OICFnKt5yN
Uli Köhler
Müller:Auch im Tripel Jahr waren wir schon vorzeitig Meister. Wir wissen schon die Spannung hochzuhalten#ssnhd? https://t.co/ti0GK8yDGK
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung