Quotennews

«Die Kochprofis»: Der «Einsatz für die Liebe» köchelt langsam hoch

von

Zwar sah es diesen Donnerstag für die kulinarische RTL-II-Helferdoku nicht so übel aus wie in den beiden Vorwochen, dennoch fehlt es den Quoten eindeutig an Würze.

Verändertes Konzept und ein kurzer Moment der Hoffnung: Die ins Trudeln geratene RTL-II-Helferdoku «Die Kochprofis» testete im Sommer 2016 mit einem «Einsatz für die Liebe»-Special, wie es ankommt, wenn die Profiköche mal die Löffel schwingen, um Paaren bei wichtigen Terminen (wie etwa dem Hochzeits-Dinner) ein gelungenes Catering anzubieten. Damals stimmten die Quoten und so ging die Ausnahme regulär in Produktion. Doch plötzlich wollte die veränderte Rezeptur dem TV-Publikum nicht mehr munden.

Immerhin: Die dritte reguläre Folge lag diesen Donnerstagabend näher an den Werten des Testmenüs, als die zwei Ausgaben aus den Vorwochen. Mit 0,40 Millionen Umworbenen wurden wenigstens mäßige 4,6 Prozent Marktanteil erreicht – im Sommer 2016 kam der Liebeseinsatz der RTL-II-Köche auf 8,0 Prozent, die vergangenen zwei Episoden unterboten hingegen die Vier-Prozent-Marke.

Insgesamt schauten diese Woche 0,64 Millionen Menschen rein, was mageren 2,3 Prozent Marktanteil glich. Die bisherigen regelmäßigen Folgen lagen bei 2,1 und 1,8 Prozent. Die 2016er-Ausgabe kam allerdings auf 4,3 Prozent – es ist also noch ein weiter Weg, bis das Format wieder bei diesen Zahlen angelangt. «Frauentausch»  schloss diesen Donnerstag ab 21.15 Uhr mit einem Hochzeitsspecial mit mäßigen 2,8 Prozent bei allen und 4,8 Prozent in der Zielgruppe an. 0,64 Millionen Neugierige, darunter 0,35 Millionen Werberelevante, waren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95668
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNFL-Season-Opening: ProSieben tastet sich an Football rannächster Artikel«Mein erstes Mal»: Sex doesn't sell always
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: UEFA Europa League 1. FC Köln - FC Arsenal

Heute • 18:30 Uhr • Sky Sport 2 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Ihr habt abgestimmt - und fordert einen Vulkan: https://t.co/iPuD2zVMUO
Sven Töllner
RT @Ballack: Kimmich?s crosses are worldclass.. They remind me of Andreas Brehme....would have loved to have received some of these ? @Josh?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung